Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #613 – BUCHKRITIK

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #613 geht es um Titel, deren erster Buchstabe das Wort BUCHKRITIK bildet.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #613

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK

Ich mag solche Aufgaben. Das Heraussuchen der Bücher macht Spaß. Ich versuche neue Bücher vorzustellen, kann es aber nicht vermeiden, Bücher zu präsentieren, die ich schon einmal in Top Ten Thursday vorgestellt habe.

Bücher, die mir gar nicht gefallen haben, sind nicht aufgeführt. Ich breche sehr selten ein Buch ab und habe auch kaum Flops unter meinen gelesenen Büchern. Natürlich gibt es Bücher, die mir mehr gefallen als andere. Meine Kritikpunkte schreibe ich auch in die Rezensionen.


Meine Bücher aus dem Wort BUCHKRITIK

Cover Top Ten Thursday #613
Meine Bücher aus dem Wort BUCHKRITIK

B

„Blinde Furcht“ von Linda Castillo
Ein Thriller aus der Reihe mit der Polizeichefin von Painters Mill Kate Burkholder. Das Besondere an dieser Reihe sind die Einblicke in das Leben in einer amischen Gemeinde.

U

„Ulla und die Wege der Liebe“ von Ulrike Renk
Dritter Teil der Familiensaga, die das Leben der jungen, talentierten Künstlerin Ulla Dehmel beschreibt. 

C

„Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich?“ von J. R. Dos Santos
Wie der Untertitel schon sagt, beschäftigt sich der Roman mit der Frage, wer Christoph Kolumbus wirklich war. Ein interessanter Roman für alle, die sich für Geschichte interessieren und keinen großen Wert auf Action legen.

H

„Hagebuttenblut“ von Lina Bengsdotter
Der zweite Fall mit Charlie Lager enthüllt weitere Details aus ihrer dunklen Vergangenheit. Ich finde auch den zweiten Fall wieder spannend.

K

„Kalte Nacht“ von Anne Nørdby
Zweiter Fall für Tom Skagen, der uns diesmal nach Schweden führt. Der Thriller ist superspannend. Leseempfehlung für alle, die die Thriller von Yrsa Sigurdardóttir mögen.

R

„Raue Havel“ von Tim Pieper
Dem Krimi liegt ein Spionagefall aus dem Jahr 1949 zugrunde. Der Kommissar Toni Sanftleben muss den Mord an einer Journalistin aufklären, die in diesem Spionagefall recherchiert hat. Der Krimi wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Äußerst spannend. „Raue Havel“ ist der aktuelle Band dieser Reihe.

I

„Ich heiße nicht Miriam“ von Majgull Axelsson
An ihrem 85. Geburtstag erzählt Miriam ihrer Enkelin, wer sie wirklich ist. Sie ist eine Überlebende. Sie hat die KZs Auschwitz und Ravensbrück überlebt.

T

„Trügerische Toskana“ von Jens Burmeister
Im Mittelpunkt des kulinarischen Krimis stehen wieder der forensische Archäologe Josef Tiefenthal aus Köln und die Commissaria Stella Bernucci aus Siena. 

I

„Im Land des ewigen Frühlings“ von Christiane Lind
Das Land des ewigen Frühlings ist Guatemala. Der Roman erzählt auf zwei Zeitebenen eine berührende Familiengeschichte. 

K

„Kinder ihrer Zeit“ von Claire Winter
Der Roman erzählt ein Stück deutsche Zeitgeschichte kurz vor dem Mauerbau.


Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert