Alle Artikel in: Pinnwand

Blogparade Autorenlesesungen

Was haltet ihr von Autorenlesungen?

„Es gibt Autoren, die regelmäßig und gerne Lesungen durchführen. Andere versuchen, sich möglichst davor zu drücken. Aber wie seht ihr als Leser das? Sind Autorenlesungen für euch wichtig? Live-Events oder Online-Lesungen?“ Das sind die Fragen, um die es in dieser Blogparade geht. Bis zum 21.05.2016 kannst du noch an dieser Blogparade von Ann-Bettina von ABS-Lese-Ecke teilnehmen.

E-Book auf dem Kindle

Wie liest du E-Books?

Ich lese sowohl gedruckte Bücher, wie auch E-Books. Auf jeden Fall hat das E-Book meine Lesegewohnheiten verändert. Ich habe damals lange überlegt, ob ich mir einen E-Book-Reader kaufen soll oder nicht. Ich habe es getan und möchte meinen Reader heute nicht mehr missen. Ich liebe Bücher und ich kann mir meine Wohnung ohne Bücherregale nicht vorstellen. Ich brauche Bücher, um mich wohlzufühlen. Ich brauche Bücher, in denen ich blättern kann. Und trotzdem lese ich E-Books.

Tulpenfeld

Buchtrailer – Nur ein Marketing Gag?

Hätte man mich vor wenigen Monaten gefragt: „Was ist ein Buchtrailer?“ Ich hätte geantwortet: „Keine Ahnung.“ Vor Kurzem stieß ich zufällig an einen Buchtrailer. Nele Neuhaus hat ihr neues Buch: Die Lebenden und die Toten auf Facebook mit dem zugehörigen Buchtrailer vorgestellt. Neugierig, wie ich war, habe ich mir den auch gleich angeschaut.