Alle Artikel in: Leseecke

Banner Cover Theme Day

Cover Theme Day #105 – Titel in Schreibschrift

Heute ist Cover Theme Day #105. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Trilogien und andere Mehrteiler Romane

Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z

Wo ist der Unterschied zwischen Buchreihen und Mehrteiler? Im Prinzip gar keiner. Im allgemeinen Sprachgebrauch spricht man von einer Krimireihe, bei Romanen von Zweiteiler, Dreiteiler, Vierteiler usw. Es sind alles Fortsetzungen, also eine Folge von thematisch zusammenhängenden Werken, egal ob einzeln abgeschlossen oder fortlaufend erzählt. Besonders beliebt sind momentan bei Romanen Trilogien. Bei Trilogien und anderen Mehrteilern wird der Romanstoff von vornherein auf eine bestimmte Anzahl von Büchern aufgeteilt, statt einen dicken Wälzer zu schreiben. J.K. Rowling hat bereits bei ihrem ersten “Harry Potter” sieben Bände angekündigt. 

Banner Cover Theme Day

Cover Theme Day #104 – Titel in Druckbuchstaben

Heute ist Cover Theme Day #104. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Banner Cover Theme Day

Cover Theme Day #103 – Titel mit J

Heute ist Cover Theme Day #103. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Logo Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #427 – lange Titel

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #427 geht es um Bücher, in denen lange Titel vorkommen. Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday? Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs! Thema der heutigen Top Ten Liste: „10 Bücher mit einem Titel, der aus mindestens 5 Wörtern besteht.“ „Das wird schwierig.“, war mein erster Gedanke, als ich das Thema gelesen habe. Wie immer in solchen Fällen, nahm ich meine Liste zur Hand, in die ich alle Titel aufschreibe, die ich für meinen Blog gelesen …

Banner Cover Theme Day

Cover Theme Day #102 – was man am Himmel findet

Heute ist Cover Theme Day #102. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Banner Cover Theme Day

Cover Theme Day #101 – Auftakt einer Trilogie

Heute ist Cover Theme Day #101. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.