Alle Artikel in: Rezensionen

Cover Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers

Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers von Sabine Weiß

Nicht schon wieder Sylt, habe ich zuerst gedacht als mir der Krimi “Schwarze Brandung” empfohlen wurde. Der Klappentext machte mich neugierig und spätestens nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich, ich habe eine neue Reihe für mich entdeckt. Mir gefiel die junge, noch unerfahrene Kommissarin Liv Lammers und der gesellschaftskritische Blick auf die Insel Sylt. Ich habe keine Rezension zu den Krimis geschrieben, ich möchte die ganze Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers vorstellen.

Cover Jaffa Road

Jaffa Road – Daniel Speck

Der Roman “Piccola Sicilia” handelt von der Archäologin Nina, die auf Sizilien ihren verschollenen Großvater Moritz sucht und ihre jüdische Tante Joëlle kennenlernt. Ich war von “Piccola Sicilia” begeistert und war sehr neugierig darauf zu erfahren, wie die Lebensgeschichte von Moritz weiterging. In “Jaffa Road” wird seine Geschichte weitererzählt.

Cover Warum Bayern ein orientalisches Land ist

Warum Bayern ein orientalisches Land ist – Klaus Reichold

Da ich lange in München und in der Oberpfalz gelebt habe, interessiere ich mich für die bayerische Geschichte. Von Klaus Reichold habe ich die Biografie “Die phantastische Welt des Märchenkönigs Ludwig II.” gelesen und mich dabei sehr gut unterhalten. Bei dem Titel “Warum Bayern ein orientalisches Land ist”, war ich neugierig, wie Klaus Reichold diese Frage beantwortet.

Cover Der Malik

Der Malik – Bernhard Kreutner

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen. Dann las ich den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich bewarb mich bei der Leserunde von LovelyBooks und hatte Glück. Ein paar Tage später war das Buch in meinem Briefkasten und ich konnte den neuesten Kriminalroman von Bernhard Kreutner „Der Malik“ anfangen zu lesen. Das Buch hält, was es verspricht.