Alle Artikel in: Rezensionen

Cover Wenn die Alpen Trauer tragen

Wenn die Alpen Trauer tragen – Isabella Archan

Ich mag den Schreibstil und den schwarzen Humor von Isabella Archan und ihre vielschichtigen Figuren. Und die Mörder-Mitzi. Die schräge aber liebenswerte junge Frau stolpert schon zum zweiten Mal in einen Mordfall. „Wenn die Alpen Trauer tragen“ ist die Fortsetzung von „Die Alpen sehen und sterben“ und ich war neugierig, ob mir auch der neue Fall gefallen wird. Er hat, sorgte für unterhaltsame Stunden und hat mich voll überzeugt.

Cover Codex 632

Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich? – J. R. dos Santos

Den Historiker Tomás Noronha kenne ich bereits aus anderen Wissenschaftsromanen. Der letzte Roman „Vaticanum“ las sich, wie ein Thriller und hat mir gut gefallen. Ich wollte mehr von diesem Autor lesen. „Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich?“ wurde mir vom Luzar Verlag zur Verfügung gestellt. Der Titel verspricht eine interessante Lektüre mit neuen Erkenntnissen.