Alle Artikel in: Rezensionen

Cover Codex 632

Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich? – J. R. dos Santos

Den Historiker Tomás Noronha kenne ich bereits aus anderen Wissenschaftsromanen. Der letzte Roman „Vaticanum“ las sich, wie ein Thriller und hat mir gut gefallen. Ich wollte mehr von diesem Autor lesen. „Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich?“ wurde mir vom Luzar Verlag zur Verfügung gestellt. Der Titel verspricht eine interessante Lektüre mit neuen Erkenntnissen.

Cover Ohne Herz

Ohne Herz – Markus Richter

Der bayerische Märchenkönig Ludwig II. ist auch heute noch eine faszinierende Persönlichkeit. Um sein Leben und Wirken ranken sich zahlreiche Legenden und die bis heute ungeklärten Todesumstände lassen die Gerüchteküche brodeln. Viel Stoff für einen Thriller. Der Neuschwanstein-Thriller „Ohne Herz“ von Markus Richter ist eine fesselnde Fortsetzung dieser Reihe.