Alle Artikel in: Rezensionen

Cover Warum Bayern ein orientalisches Land ist

Warum Bayern ein orientalisches Land ist – Klaus Reichold

Da ich lange in München und in der Oberpfalz gelebt habe, interessiere ich mich für die bayerische Geschichte. Von Klaus Reichold habe ich die Biografie “Die phantastische Welt des Märchenkönigs Ludwig II.” gelesen und mich dabei sehr gut unterhalten. Bei dem Titel “Warum Bayern ein orientalisches Land ist”, war ich neugierig, wie Klaus Reichold diese Frage beantwortet.

Cover Der Malik

Der Malik – Bernhard Kreutner

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen. Dann las ich den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich bewarb mich bei der Leserunde von LovelyBooks und hatte Glück. Ein paar Tage später war das Buch in meinem Briefkasten und ich konnte den neuesten Kriminalroman von Bernhard Kreutner „Der Malik“ anfangen zu lesen. Das Buch hält, was es verspricht.