Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday – Themenliste

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday  findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In der Top Ten Thursday – Themenliste sind die Themen für das Jahr 2023 aufgelistet. Bei dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday startete bereits 2011 und wurde 2017 von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer übernommen. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs! 

2016 habe ich zum ersten Mal von der Aktion Top Ten Thursday gehört und mit dem Beitrag Meine Lesehighlights 2016 teilgenommen. Seit Mai 2018 nehme ich regelmäßig teil und versuche jede Woche eine Liste zusammenzustellen. Es gibt jedoch auch Themen, zu denen mir keine oder nicht genügend Bücher einfallen, dann lasse ich das Thema aus. Die Themenlisten von 2018 bis 2022 findest du im Top Ten Thursday – Archiv.

Die Themenliste 2023

Nr.DatumThema
60605.01.2023Zeige uns deine 10 Top Highlights aus dem Jahr 2022
60712.01.2023Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I vorkommt
60819.01.202310 tolle Bücher mit einem winterlichen Titel (mit Wörtern wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc)
60916.01.202310 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert