Alle Artikel in: Blogparade

Blogparade Autorenlesesungen

Was haltet ihr von Autorenlesungen?

„Es gibt Autoren, die regelmäßig und gerne Lesungen durchführen. Andere versuchen, sich möglichst davor zu drücken. Aber wie seht ihr als Leser das? Sind Autorenlesungen für euch wichtig? Live-Events oder Online-Lesungen?“ Das sind die Fragen, um die es in dieser Blogparade geht. Bis zum 21.05.2016 kannst du noch an dieser Blogparade von Ann-Bettina von ABS-Lese-Ecke teilnehmen.

Blogparade Krimi

Was macht für mich einen guten Krimi aus?

Bei einem spannenden Krimi kann ich in die Geschichte eintauchen und die Welt um mich vergessen. Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand geben, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Wird der Täter endlich enttarnt und gefasst? Hat der Ermittler eine neue zündende Idee? Was macht für mich einen guten Krimi aus? Eine spannende Frage, der Joyce Summer nachgegangen ist und eine Blogparade zu diesem Thema gestartet hat. Ich mache auf den letzten Drücker mit, die Blogparade geht am 31.03.2016 zu Ende.

E-Book auf dem Kindle

Wie liest du E-Books?

Ich lese sowohl gedruckte Bücher, wie auch E-Books. Auf jeden Fall hat das E-Book meine Lesegewohnheiten verändert. Ich habe damals lange überlegt, ob ich mir einen E-Book-Reader kaufen soll oder nicht. Ich habe es getan und möchte meinen Reader heute nicht mehr missen. Ich liebe Bücher und ich kann mir meine Wohnung ohne Bücherregale nicht vorstellen. Ich brauche Bücher, um mich wohlzufühlen. Ich brauche Bücher, in denen ich blättern kann. Und trotzdem lese ich E-Books.

Tulpenfeld Titelbild Blogparade

Buchtrailer – Nur ein Marketing Gag?

Hätte man mich vor wenigen Monaten gefragt: „Was ist ein Buchtrailer?“ Ich hätte geantwortet: „Keine Ahnung.“ Vor Kurzem stieß ich zufällig an einen Buchtrailer. Nele Neuhaus hat ihr neues Buch: Die Lebenden und die Toten auf Facebook mit dem zugehörigen Buchtrailer vorgestellt. Neugierig, wie ich war, habe ich mir den auch gleich angeschaut.