Alle Artikel in: Challenge

Buchseiten Challenge 2024

Buchseiten Challenge 2024

Ich habe eine Challenge gefunden, bei der ich noch nie mitgemacht habe. Die Buchseiten Challenge 2024. Organisiert wird die Challenge von The Art of Reading. Bei der Buchseiten Challenge werden Punkte für gelesene Seiten gesammelt. Je dicker das Buch, desto mehr Punkte werden vergeben.

Schachbrett Challenge 2024

Schachbrett Challenge 2024

„Das ist eine tolle Idee!“, dachte ich, als ich die Schachbrett Challenge 2023 bei Life4books entdeckt habe. Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, bin ich auch diese Jahr bei der Schachbrett Challenge 2024 dabei. Wenn du auch Lust hast mitzumachen, dann melde dich bei Life4Books an.

Challenge 24 für 2024

24 für 2024 Challenge

Neues Jahr, neue Herausforderung. Letztes Jahr hat es nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dabei sind die Regeln für die 24 für 2024 Challenge ganz einfach. Die Herausforderung liegt darin, 24 vorher ausgewählte Bücher in 2024 zu lesen. Wem 24 Bücher zu viel sind, kann auch nur 12, 20 oder eine beliebige Anzahl von Büchern wählen. Am Anfang des Jahres wird eine Liste mit Büchern erstellt, die man im Laufe des Jahres lesen möchte. Diese Liste darf nicht mehr verändert werden. Es ist völlig egal, welche Bücher du auswählst.

Schachbrett Challenge 2023

Schachbrett Challenge 2023

„Das ist eine tolle Idee!“, dachte ich, als ich die Schachbrett Challenge 2023 bei Life4books entdeckt habe. Die Regeln sind denkbar einfach. Wir sammeln helle und dunkle Cover und ordnen sie so an, dass ein Schachbrettmuster entsteht. Ein Schachbrett hat 64 Felder, also 32 schwarze und 32 weiße Felder. Für die Challenge kann auch ein Mini-Schachbrett mit 36 Felder gewählt werden. Ich habe mich für die kleinere Version entschieden. Wenn ich die Felder voll bekomme, kann ich immer noch auf 64 Felder erweitern. Ich freue mich schon darauf, die Felder mit Covern meiner gelesenen Bücher auszufüllen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird!

ABC Listen Challenge 2023

Die Challenge, die Aleshanee von Weltenwanderer organisiert, geht in die zweite Runde! Im Januar startet die ABC Listen Challenge 2023 mit 26 Aufgaben. Die Regeln sind bis auf die neuen Bonus-Punkte die Gleichen. Es ist eine Challenge nur zum Spaß, es gibt nichts zu gewinnen.

Challenge 23 für 2023

23 für 2023 Challenge

Die Regeln für die 23 für 2023 Challenge sind ganz einfach. Die Herausforderung liegt darin, 23 vorher ausgewählte Bücher in 2023 zu lesen. Am Anfang des Jahres wird eine Liste mit 23 Büchern erstellt, die man im Laufe des Jahres lesen möchte. Diese Liste darf nicht mehr verändert werden. Es ist völlig egal, welche Bücher du auswählst.