Aktionen
Kommentare 1

Top Ten Thursday #614 – Buchtitel mit K

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #614 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #614

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnen

Cover Top Ten Thursday #614
Büchertitel, die mit K beginnen

Wie man sich täuschen kann! Eigentlich dachte ich, ich hätte eine riesige Auswahl an Titeln, die mit dem Buchstaben K beginnen. Weit gefehlt! Immerhin konnte ich Titel ohne Der, Die, Das auswählen.

„Kinder des Aufbruchs“ von Claire Winter

Cover Info Kinder des Aufbruchs

Der zeitgeschichtliche Roman „Kinder des Aufbruchs“ führt uns in die späten 60er-Jahre. Die Journalistin Alice berichtet über die Demonstrationen der Studentenbewegung und schließt sich einer Fluchthilfe-Organisation an. Ihre Zwillingsschwester Emma ist Dolmetscherin und bewegt sich auf der politischen Bühne in Berlin und Bonn. Der Roman ist die Fortsetzung von „Kinder ihrer Zeit“.

„Knochen lügen nie“ von Kathy Reichs

Cover Info Knochen lügen nie

Ein Fall für die Gerichtsmedizinerin und Forensikerin Tempe Brennan. In Montreal werden die Knochen mehrerer vermisster Teenager gefunden. Die Nachforschungen erinnern Tempe an einen alten Fall. Der Täter wurde damals nicht gefasst und jetzt kommt er Tempe immer näher.

„Kalter Fjord“ von Anne Nørdby

Cover Info Kalter Fjord

Auf einem Kreuzfahrtschiff treffen sich nach zwanzig Jahren ehemalige Schüler eines Hamburger Internats. Im Mittelpunkt steht eine alte Clique, die gleichermaßen bei Schülern und Lehrern berüchtigt war. Nach einem Landausflug wird der Anführer der Clique vermisst und später wird im Fjord seine Leiche entdeckt.

Ein fesselnder und temporeicher Thriller, der Tom Skagen bis an seine Grenzen bringt. 

„Kalte Klippen“ von Bernadette Calonego

Cover Info Kalte Klippen

In „Kalte Klippen“ muss Detective Sergeant Calista Gates einige Morde in Neufundland aufklären. Interessant und fesselnd geschrieben ist auch die Hintergrundgeschichte, in der es um Calista Gates Versetzung von Vancouver nach Neufundland geht.

„Knochenschrei“ von Catherine Shepherd

Cover Info Knochenschrei

Ein spannender Thriller, bei dem die Handlung auf zwei Zeitebenen spielt. Vor fünfhundert Jahren verschwindet in Zons eine Nonne. In der Gegenwart wird bei Umbauarbeiten ein eingemauertes Skelett gefunden.

„Klippenmord“ von Katharina Peters

Cover Info Klippenmord

Im Nationalpark Jasmund auf Rügen wird ein toter junger Mann gefunden, der sich von den Klippen gestürzt hat. Die Kommissarin Romy Beccare glaubt nicht an einen Selbstmord. 

„Kalter Grund“ von Eva Almstädt

Cover Info Kalter Grund

Der Kriminalroman „Kalter Grund“ ist der Auftakt zu einer Reihe mit der Oberkommissarin Pia Korittki, die in Lübeck ermittelt.

In ihrem ersten Fall muss sich Pia bei einem dreifachen Mord auf einem Bauernhof bewähren. Hilft der Dorfklatsch bei den Ermittlungen oder erschwert er diese?

 

„Kalter Sand“ von Anja Behn

Cover Info Kalter Sand

Ein spannender Ostsee-Krimi aus der Reihe mit dem Kunsthistoriker Richard Gruben. Der Professor arbeitet auch als freiberuflicher Gutachter für britische Kunst. Zufällig wird er immer wieder in Kriminalfälle verwickelt. 

„Krähennest“ von Klara Holm

Cover Info Krähennest

Der Ostsee-Krimi führt nach Rügen zu einem komplexen Fall mit vielen Verdächtigen.

Zwei Kinder finden beim Spielen auf einem alten Fischerboot einen abgetrennten Männerkopf in einem Krähennest. Der ermittelnde Kommissar Luka Kroczek ist ziemlich ratlos. Ein paar Tage später wird eine kopflose Leiche auf dem Firmengelände seiner Lebensgefährtin Teresa gefunden. Der Tote ist Bernd Dominante, ein Angestellter von Teresa.

„Kräuter der Provinz“ von Petra Durst-Benning

Cover Info Kräuter der Provinz

Ein Dorf im Allgäu, in dem nicht viel los ist, soll wieder mehr Touristen anlocken. Regionale Produkte und themenbezogene Veranstaltungen sollen die Rettung bringen.

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

  1. Guten Morgen kristina,
    wir haben eine Gemeinsamkeit!! „Kinder des Aufbruchs“ . Ich liebe die Bücher von Claire Winter!
    „Kräuter der Provinz“ und „Kalter Fjord“ hatte ich auch auf der Liste, aber ich hatte mehr als genug K’s und habe mich dann für andere entschieden.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert