Leseecke, Tina
Schreibe einen Kommentar

BuchNotizen und Kristinas Lesewelt

Espresso

Bücher haben eine magische Wirkung auf mich. Wenn es dir genauso geht, dann bist du auf BuchNotizen – Kristinas Lesewelt genau richtig! Es gibt nichts Schöneres, als mit Büchern in fremde Welten einzutauchen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen und die Welt draußen vergessen.

Bücher faszinieren mich, seit dem ich denken kann. Die Bücherregale meiner Eltern übten eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Schon als Kleinkind saß ich vor dem Bücherregal, zog die Bücher heraus und blätterte darin. Als ich lesen konnte, las ich dann im Laufe der Jahre alle diese Bücher. Einige Lieblingsbücher stehen heute in meinem Bücherregal. Weiteren Lesestoff fand ich in der städtischen Bibliothek und tauschte Bücher mit meinen Freunden aus. Von meinem knappen Taschengeld kaufte ich mir Taschenbücher und war jahrzehntelang in einem Buchklub.

Früher las ich mehr Literatur und Kurzgeschichten, heute lese ich mehr Romane und vor allem Krimis und Thriller. Unter meinem Lesestoff finden sich auch Biografien und das eine oder andere Sachbuch. Das Einzige, wofür ich mich noch nie begeistern konnte, sind Gedichte.

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich liebe Bücher, trotzdem besitze ich einen Kindle und möchte ihn nicht mehr missen. Ich lese überall, wo sich die Gelegenheit bietet. Mit dem Kindle ist das kein Problem mehr, der passt in jede Tasche und wiegt fast nichts.

Warum BuchNotizen? Ich möchte mit meinem Blog die Lust am Lesen (wieder) wecken. Im hektischen Alltag kommt das Lesen viel zu kurz. Ich blogge über Bücher, die ich lese und alles, was mit Büchern zu tun hat. Was bedeutet für mich Buchbloggen? Das erfährst du in dem Beitrag #wirbloggenbücher. Ich erzähle dort auch, wie ich zu meinem Blog gekommen bin.

Der in den Beiträgen oft erwähnte SuB ist nichts anderes als ein Stapel ungelesener Bücher.

Die Rezensionen in diesem Blog geben meine Meinung wieder.

Wo du mich noch im Netz finden kannst

Neben meinen Buchblog BuchNotizen betreibe ich noch folgende Blogs:

Du kannst mir auf Facebook auf folgenden Seiten folgen:

Auf Google+ bin ich nicht mehr so aktiv, wie früher. Dafür habe ich ein neues Profil bei Pinterest. Dort veröffentliche ich vorwiegend Bilder, passend zu meinem Foodblog.

Du möchtest regelmäßig über neue Beiträge informiert werden?

Du kannst den Blog per RSS oder E-Mail abonnieren. Dann wirst du benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist. Das Abo ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit wieder abbestellbar.

Du möchtest mich kontaktieren?

Du kannst mir eine E-Mail über das Kontaktformular senden.

Gefällt dir mein Blog BuchNotizen? Dann freue ich mich über Likes und Links und Kommentare zu meinen Beiträgen, die du gerne teilen aber nicht kopieren darfst.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kristina

 

Kategorie: Leseecke, Tina

von

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.