Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #668 – Buchtitel mit U

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #668 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben U beginnen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #668

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben U beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben U beginnen

Cover Top Ten Thursday #668

Ich war erstaunt, dass ich kaum Buchtitel gefunden habe, die mit einem U anfangen. Viel mehr als diese zehn Titel habe ich nicht gefunden.

„Ufermord“ von Katharina Peters

Cover Info Ufermord

Im elften Fall für Romy Beccare geht es um einen toten Tierarzt und ein Skelett, das bei Bauarbeiten gefunden wurde. Der Fall führt in die Vergangenheit beider Opfer. Wieder spannend geschrieben und mit einigen Überraschungen.

„Undank ist der Väter Lohn“ von Elizabeth George

Cover Info Undank ist der Väter Lohn

Am umjubelten Premierenabend seines neuen Musicals »Hamlet« nimmt sich der erfolgreiche Komponist und Produzent David King-Ryder scheinbar grundlos das Leben. Und in einem Moor in Derbyshire macht eine Spaziergängerin einen grausigen Fund: Ein Mann liegt, entstellt von Brand- und Stichwunden, an einer verwüsteten Campingstelle. Nicht weit davon entfernt finden die örtliche Polizei und Thomas Lynley von Scotland Yard die Leiche von Nicola Maiden. Zwischen diesen drei Menschen lässt sich keine nachweisbare Verbindung herstellen. Eine harte Nuss für Inspector Lynley und und Sergeant Havers. (Klappentext)

„Unter dem Eis“ von Gisa Klöne

Cover Info Unter dem Eis

Ein Junge und eine Vogelforscherin verschwinden scheinbar spurlos. Zwischen beiden gibt es keinerlei Verbindung. Die Ermittlungen führen Judith Krieger und ihren Kollegen Manni Korzilius mitten hinein in ein Geflecht aus falsch verstandener Liebe, Mobbing, Vertrauen und Verrat. Und berühren sie bald sehr viel mehr, als ihnen lieb ist. Judith reist nach Kanada, ins Revier der Eistaucher, deren geisterhafter Schrei als Stimme der Wildnis gilt. Doch ist das die richtige Spur? (Klappentext)

„Unter dunklen Wassern“ von Bernadette Calonego

Cover Unter dunklen Wassern

Vor drei Jahren ist der Ehemann von Sonja Werner unter mysteriösen Umständen in Kanada ums Leben gekommen. Gleichzeitig verschwand ihre beste Freundin Odette. Als die Schweizer Historikerin wegen Recherchen für ein Museumsprojekt nach Kanada fliegt, nimmt sie das zum Anlass, herauszufinden, wie ihr Mann gestorben ist. Bei ihren Nachforschungen gerät sie selbst in Lebensgefahr, da es einigen Leuten nicht passt, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Mein Leseeindruck

„Unter dem Nordlicht“ von Jenny Bond

Cover Info Unter dem Nordlicht

Nils Strindberg ist fest entschlossen, an der waghalsigen Nordpolexpedition von 1895 teilzunehmen. Zu dritt wollen sie mit einem Gasballon den Nordpol erreichen. Seine Familie und seine Verlobte Anna sind überhaupt nicht begeistert und wollen ihm das Vorhaben ausreden. Nils setzt sich durch. Keiner der drei Expeditionsteilnehmer kehrt jemals lebend zurück.

Meine Rezension

„Unter dem Polarlicht“ von Elisabeth Büchle

Cover Info Unter dem Polarlicht

Kurz vor Ende ihrer Probezeit verliert Chiara ihren Job bei der Bank. Ein Freund vermittelt ihr kurzfristig einem Job für einen Verlag. Ein berühmter Krimiautor hat sich ein paar Wochen vor dem Abgabetermin beide Hände gebrochen und Chiara soll für ihn sein neuestes Buch tippen. Chiara reist für sechs Wochen in die kanadischen Rocky Mountains, wo der Autor zurückgezogen in einer einsamen Berghütte lebt.

Mein Leseeindruck

„Ursula und die Farben der Hoffnung“ von Ulrike Renk

Cover Info Ursula und die Farben der Hoffnung

“Diese Geschichte musste ich erzählen!” sagt Ulrike Renk. Der Roman beruht auf wahren Begebenheiten und beschreibt das Leben der jungen Künstlerin Ursula und der Schriftstellerin und Dichterin Paula Dehmel und ihrer Kinder. „Ursula und die Farben der Hoffnung“ ist die Fortsetzung der Familiensaga “Eine Familie in Berlin” von Ulrike Renk.

Ursula hat eine besondere Gabe, sie kann Gefühle in Farben und Formen ausdrücken. Das Zeichnen ist ihre Leidenschaft. Ihr Traum ist es, Bücher zu gestalten und zu illustrieren. Beim Zeichnen vergisst sie alles um sie herum. 

Meine Rezension

„Ulla und die Wege der Liebe“ von Ulrike Renk

Cover Info Ulla und die Wege der Liebe

„Ulla und die Wege der Liebe“ ist der dritte Teil der Familiensaga.

Ulla hat ihr Kunststudium beendet und ist auf Arbeitssuche, als Richard Dehmel ihr anbietet, eine Sonderausgabe von Paulas Buch zu illustrieren. Heinrich Dehmel kehrt 1919 aus dem Krieg zurück. Heinrich und Ulla planen ihre gemeinsame Zukunft. Ulla beschleichen Zweifel, ob sie sich als Gattin eines Arztes weiterhin künstlerisch betätigen wird können.

Meine Rezension

„Die unbeugsame Händlerstochter“ von Ellin Carsta

Cover Info Die unbeugsame Händlerstochter

In Köln 1351 führt die junge Elisabeth den Haushalt ihrer Eltern, da ihre Mutter krank ist. Außerdem darf sie eine Ausbildung im Tuchhandel ihres Vaters machen. Sie macht sich gut im Abschluss von Geschäften und soll später den Tuchhandel übernehmen. Ihr Zwillingsbruder Stephen ist das pure Gegenteil von ihr und bringst sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten. 

Nach einem Schlaganfall des Vaters kehrt Stephen nach Köln zurück. Er will den Handel an sich reißen und Elisabeth gegen ihren Willen verheiraten. Elisabeth will sich das nicht gefallen lassen und fängt an, um ihr Erbe zu kämpfen.

Mein Leseeindruck

„Das Urteil, die Liste und der Tod“ von Rita Maria Janaczek

Cover Info Das Urteil, die Liste und der Tod

London März 1993. Eine Mordserie hält Beverly und ihre Kollegen von Scotland Yard in Atem. Drei Tote mit jeweils einem Zettel, auf dem steht: „Auge um Auge – Zahn um Zahn“. Die einzige Gemeinsamkeit: Alle drei waren wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und freigesprochen worden. Alle drei starben auf die gleiche Art wie ihre „Opfer“. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter gezielt nach einer Liste vorgeht. Wer ist der Nächste? Gelingt es, die Anderen zu schützen?

Meine Rezension


Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen?


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert