Challenge 2020
Schreibe einen Kommentar

Weltenbummler Challenge 2020

Logo Weltenbummlerchallenge

Aktualisiert am

Welche Länder habe ich in meinen Büchern besucht, welche Kontinente habe ich bereist? Ich möchte das gerne auf einer Karte festhalten und nehme deshalb dieses Jahr an der Weltenbummler Challenge 2020 von Wörterkatze teil.

Das Ziel der Weltenbummler Challenge 2020

Das Ziel der Challenge ist es, möglichst viele Länder und Kontinente zu bereisen.

Der Ablauf und Regeln der Weltenbummler Challenge 2020

Die Challenge läuft vom 01.01.2020 – 31.12.2020.

  • Es besteht keine Rezensionspflicht
  • Für bereiste Länder werden Punkte vergeben
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land, in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Douwe Osinga. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.

Die gesamten Regeln kannst du bei Wörterkatze nachlesen.

Rezensionen zu den gelesenen Büchern findest du unter Autoren A-Z.

Karte der bereisten Länder und Kontinente


visited 8 states (3.55%)

Liste der bereisten Länder

Amerika

USA

  1. „Die Koordinaten des Glücks“ von Cynthia Ellingsen – 3 Punkte
  2. „Lauf, Jane, lauf!“ von Joy Fielding – 1 Punkt

Australien

  1. „Im Bann der Traumzeit“ von Christiane Lind – 10 Punkte

Europa

Deutschland

  1. „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann – 3 Punkte
  2. „Glatteis“ von Michael Linnemann – 1 Punkt
  3. „Die heimliche Heilerin und die Könige“ von Ellin Carsta – 1 Punkt
  4. „Die heimliche Heilerin und der Erzbischof“ von Ellin Carsta – 1 Punkt
  5. „Rachekreuz“ von Brigitte Pons – 1 Punkt
  6. „Totsee“ von Arne M. Böhler –1 Punkt
  7. „Die Schokoladenvilla“ von Maria Nikolai  – 1 Punkt
  8. „Sylter Affären“ von Ben Kryst Tomasson – 1 Punkt
  9. „Das Wäldchen“ von Karin Büchel – 224 Seiten – 1 Punkt

England

  1. „Tage des Lichts“ von Ulrike Renk – 10 Punkte

Österreich

  1. „Wenn die Alpen Trauer tragen“ von Isabella Archan – 10 Punkte

Portugal

  1. „Codex 632“ von J. R. dos Santos  – 10 Punkte

Spanien

  1. „Spanische Delikatessen“ von Catalina Ferrera – 10 Punkte

Schweden

  1. „Die Eishexe“ von Camilla Läckberg – 10 Punkte
  2. „Später Frost“ von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson – 3 Punkte

Extrapunkte

Anzahl bereiste Länder: 19
Extrapunkte: 10 Punkte

15. Besuch eines Landes:
Extrapunkte:

Gesamtwertung

Punkte: 81
Extrapunkte: 10
Punkte gesamt: 91

Stand: 31.03.2020


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge 2020

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.