Aktionen
Schreibe einen Kommentar

[Aktion] Mai #jdtb16

Cover Mai #jdtb16

Aktualisiert am 26. April 2017

Mein Kauf für die Aktion Das Jahr des Taschenbuchs im Mai ist der Roman „Das Mädchen mit den blauen Augen“ von Michel Bussi.


Dieser Roman stand nur ein paar Tage auf meiner Wunschliste. Den Autor Michel Bussi kannte ich bisher nicht. Michel Bussi gehört zu den erfolgreichsten Autoren Frankreichs und seine Bücher wurden bisher in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.

Auf Michel Bussi wurde ich durch eine Verlosung bei Lovely Books aufmerksam. Ich bewarb mich für die Leserunde für sein neues Buch „Beim Leben meiner Tochter“. Die Glücksfee hat mich leider übersehen.

Bevor ich mich bei den Leserunden bewerbe, informiere ich mich gerne über den Autor und seine bisher veröffentlichten Bücher. Dabei stieß ich auf „Das Mädchen mit den blauen Augen“, das bereits 2014 erschienen ist. Der Klappentext hat sofort meine Neugierde geweckt.

1980. In der Vorweihnachtsnacht kommt es im verschneiten Jura zu einem tragischen Unfall: Ein Flugzeugabsturz, den allein ein kleines Baby überlebt. Doch auf der Passagierliste sind zwei Säuglinge vermerkt, beide Mädchen, beide drei Monate alt. Welches der Babys wurde gerettet? Zu einer Zeit, in der es noch keine DNA-Tests gibt, ist dies kaum mit Sicherheit nachzuweisen. In einem aufwühlenden Sorgerechtsprozess, den die Großeltern beider Familien führen, fällt trotz letzter Zweifel schließlich ein Urteil: Emilie Vitral hat überlebt, nicht Lyse-Rose de Carville. Achtzehn Jahre später entdeckt ein Privatdetektiv den Schlüssel zur Wahrheit, kurz darauf wird er tot aufgefunden. Zuvor aber hat er Emilie seine Aufzeichnungen zukommen lassen, die das Leben der jungen Frau von Grund auf verändern. (Amazon)

Am liebsten würde ich gleich mit dem Lesen anfangen, aber die Glücksfee hatte anscheinend Mitleid mit mir und hat mir in der Zwischenzeit ein anderes Buch zugeschanzt. Und so muss das vielversprechende Buch noch etwas warten.

Alle Taschenbücher, die ich für diese Aktion Das Jahr des Taschenbuchs kaufe, dokumentiere ich auf meiner Aktionsseite „Das Jahr des Taschenbuchs“.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.