Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #649 – Buchtitel mit R

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #649 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #649

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnen

Ich war schon ein wenig enttäuscht, ich dachte, dass ich viel mehr Bücher habe, deren Titel mit R beginnen.

  1. „Rot. Blut. Tot.“ von Anne Nørdby
    Die Kopenhagener Mordkommission wird zu einem Toten auf einem Industriegelände gerufen. Auffällig sind die Haltung und die verschiedenen Tätowierungen des Toten. Unübersehbar ist der Wotansknoten. Der Wolfsknoten aus der nordischen Mythologie könnte auf eine rechtsnationale Gruppierung hindeuten. Die Kommissarin Kirsten Vinther und ihr Team ermitteln in diese Richtung, bis ein weiterer Mord geschieht. Auf der Insel Møn wurde ein Mann auf eine ähnliche Weise getötet und beide Opfer kannten sich. Es gibt keinen Zweifel, die Morde hängen zusammen.
  2. „Raue Havel“ von Tim Pieper
    In einem Bootshaus, das auf dem Grundstück einer alten Villa liegt, die gerade zu einem Kulturhaus umgebaut wird, werden drei alte Skelette gefunden. Kurze Zeit später wird eine Journalistin ermordet, die in einem alten Spionagefall recherchiert hat. Ist es Zufall oder gibt es eine Verbindung zwischen den Todesfällen? Als sich herausstellt, dass Hauptkommissar Toni Sanftleben persönlich involviert ist, wird er von dem Fall abgezogen. Toni Sanftleben will den Fall unbedingt aufklären und ermittelt heimlich weiter.
  3. „R.I.P“ von Yrsa Sigurdardóttir
    Thriller-Reihe Band 3 mit Kommissar Huldar und der Kinderpsychologin Freyja. Die Themen dieser Reihe sind Mobbing, Kindesmissbrauch und zerrüttete Familienverhältnisse. Im Mittelpunkt stehen die Kinder.
  4. „Rotwild“ von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson
    Zweiter Fall für die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln in der südschwedischen Universitätsstadt Växjö.
    Kurz vor Mittsommer im småländischen Växjö: In einem Wald am Seeufer wird der von Pfeilen durchbohrte Leichnam eines Lehrers gefunden. Die Todesumstände erinnern an die Darstellungen frühchristlicher Märtyrer. Kommissarin Ingrid Nyström und ihre junge, impulsive Kollegin Stina Forss übernehmen die Untersuchungen. Bald darauf tauchen an der Wand der Domkirche seltsame Zeichen auf. Haben die Polizistinnen es mit einem religiösen Ritualmord zu tun? (Klappentext)
  5. „Rendezvous im Café de Flore“ von Caroline Bernard
    Roman über zwei starke Frauen. Die eine lebt in der Gegenwart, die andere während der deutschen Besatzung in Paris. Ein ernstes Thema, das unterhaltsam und kurzweilig behandelt wird.
  6. „Römische Vergeltung“ von Bianca Palma
    Fünfter Fall für Commissario Caselli. Der Commissario ist verliebt und vernachlässigt seine Arbeit. Chantal führt ihn in eine neue, faszinierende Welt der Reichen und Schönen. Die Mordermittlung an einer Prostituierten überlässt er seinem Assistenten, bis er plötzlich von einem Mafiakiller bedroht wird und in eine Falle gerät.
  7. „Rüebliland“ – “ von Ina Haller
    Samanthas Welt gerät ins Wanken, als sie nach Hause fährt und ihre Adoptiveltern ermordet auffindet. Kurz darauf wird sie von einer Inderin kontaktiert, die behauptet, ihre leibliche Schwester zu sein. Verzweifelt beginnt Samantha Nachforschungen anzustellen und entdeckt, dass die Unterlagen zu ihrer Adoption verschwunden sind. Ist der Grund für die Morde in ihrer Herkunft zu finden? Samantha begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und nach ihren Wurzeln – und gerät dabei in den Fokus des Mörders … (Klappentext)
  8. „Rauhnacht für Rhauderfehn“ von Dirk Trost
    Siebter Fall für Jan de Fries aus der Krimireihe, die in Ostfriesland spielt.
    Mitten in einem Schneesturm wartet der ehemalige Strafverteidiger Jan de Fries an einem einsamen Bahnübergang darauf, dass das rote Warnlicht endlich erlischt. Als er die Geduld verliert und bei dem dunklen Bahnwärterhaus nach dem Rechten sieht, stößt er unvermittelt auf eine frisch eingeschneite Leiche. Dann hört er den eigenen Wagen davonrasen – und mit ihm seinen auf dem Rücksitz seelenruhig schlafenden Hund Motte. (Klappentext)
  9. „Rachekreuz“ von Brigitte Pons
    Dritter Band der Reihe mit dem Dorfpolizisten Frank Liebknecht im hessischen Vielbrunn im Odenwald. 
    Der Dorfpolizist Frank Liebknecht wird vom Vielbrunner Pfarrer Käppler zum Friedhof gerufen. Er hat ein frisch ausgehobenes Grab entdeckt, das Grabkreuz steckt umgekehrt in der Erde. Frank glaubt nicht an einen dummen Streich, denn unter dem Kreuz findet er 30 Silbermünzen vergraben. Bei den Münzen handelt es sich um Markstücke aus der ehemaligen DDR.
  10. „Rebenblut“ von Ellin Carsta
    Der historische Roman ist die Fortsetzung von „Rebengold“. Die beiden Romane erzählen die Geschichte der Familien Veltens und Stauber, die ihre Heimat Uerdingen verließen, um Weinbauern zu werden. Der Bischof sucht dringend nach Arbeitskräften und verpachtet die klösterlichen Weinberge rund um Gysinheym am Rhein. 


Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen?


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert