Challenge
Kommentare 4

24 für 2024 Challenge

Challenge 24 für 2024

Neues Jahr, neue Herausforderung. Letztes Jahr hat es nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dabei sind die Regeln für die 24 für 2024 Challenge ganz einfach. Die Herausforderung liegt darin, 24 vorher ausgewählte Bücher in 2024 zu lesen. Wem 24 Bücher zu viel sind, kann auch nur 12, 20 oder eine beliebige Anzahl von Büchern wählen. Am Anfang des Jahres wird eine Liste mit Büchern erstellt, die man im Laufe des Jahres lesen möchte. Diese Liste darf nicht mehr verändert werden. Es ist völlig egal, welche Bücher du auswählst.

Die Challenge wird von RoXXie von The Art of Reading organisiert. Wenn du Lust hast, mitzumachen, melde dich bei RoXXie an.

Ich habe für meine Liste ausschließlich Bücher aus dem SuB ausgewählt. Die Liste habe ich von alt nach neu sortiert. Es sind auch einige Bücher vom letzten Jahr dabei, die ich nicht geschafft habe zu lesen. Bei 24 Büchern ist die Rechnung einfach – ich muss zwei Bücher pro Monat lesen, um die Challenge zu schaffen.

Stand 16.05.2024: 6/24

CoverTitelAutor*inSeitengelesen
Cover Info TitanTitanRobert Harris544
Cover Info Gelebte GeschichteGelebte GeschichteHillary Rodham Clinton636
Cover Info Mein LebenMein LebenMarcel Reich-Ranicki553
Cover Info Helmut SchmidtHelmut Schmidt – Ein Leben für den FriedenMichael Schwelien357
Cover Info Ich habe einen NamenIch habe einen NamenLawrence Hill577
Cover Info Steve JobsSteve Jobs BiografieWalter Isaacson704
Cover Info VaterlandVaterlandRobert Harris433
Cover Info Solange die Hoffnung uns gehörtSolange die Hoffnung uns gehörtLinda Winterberg471
Cover Info Unter blutrotem HimmelUnter blutrotem HimmelMark Sullivan586
Der KaffeediebTom Hillenbrand453
Cover Info KranichlandKranichlandAnja Baumheier427
Cover Info Ab heute heiße ich MargoAb heute heiße ich MargoCora Stephan629Mai
Cover Info Die andere SchwesterDie andere SchwesterKristin Hannah515
Januar
Cover Info Liebe und VerderbenLiebe & VerderbenKristin Hannah591Mai
Cover Info Die MalerinDie MalerinMary Basson
448
Cover Info Das PaketDas PaketSebastian Fitzek370
Cover Info Ich bin dann mal wegIch bin dann mal wegHape Kerkeling353
Cover Info Flugangst 7AFlugangst 7ASebastian Fitzek491
Cover Info Das Einstein EnigmaDas Einstein EnigmaJ. R. Dos Santos608
Cover Info Die geliehene SchuldDie geliehene SchuldClaire Winter577
Cover Info Ada, das Mädchen aus BerlinAda, das Mädchen aus BerlinRonald H. Balson480Januar
Cover Info Die DivaDie DivaMichelle Marly412Februar
Cover Info Das letzte grüne TalDas letzte grüne TalMark Sullivan619
Cover Info Die Tochter von KopenhagenDie Tochter von KopenhagenRonald H. Balson427Februar
CoverTitelAutor*inSeiten gesamt
12.261
Seiten gelesen
3.054

Eine Liste meiner gelesenen Bücher findest du in Mein Lesejahr 2024. In meinen Monatsrückblicken stelle ich die Bücher vor.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Huhu Kristina,

    ich hbe dich mittlerweile bei mir verlinkt und freue mich, dass du 2024 wieder dabei bist.
    Du hast ein paar tolle Bücher auf deiner Liste. Robert Harris ist ja auch so ein Autor, bei dem die meisten nur die Reihe um Hannibal kennen.

    Die Autobiografie von Clinton habe ich auch noch auf meinem SuB. Mal schauen, wann ich dazu kommen. Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und tolle Lesestunden. Auf das wir 2024 erfolgreicher sind. ?

    Cheerio
    RoXXie

  2. Hallo Kristina,
    du bist ja schon gut ins Jahr gestartet. 2 Bücher hast du ja schon beendet. Das kann doch so weitergehen. :)
    Wenn ich das richtig sehe, sind einige Biographien auf deiner Liste, das wäre für mich nicht so gut, da ich Biographien eher immer nach Interesse lese und weniger nach ich sollte das jetzt. Wenn du verstehst was ich meine. :D
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Diana

  3. Huhu Kristina,

    bisher sieht es so aus, als ob du jeden Monat zwei Bücher von deiner Liste liest. Wenn du so weitermachst, kommst du auf jeden Fall gut durch das Jahr.

    Viel Spaß noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert