Challenge
Kommentare 1

Schachbrett Challenge 2024

Schachbrett Challenge 2024

„Das ist eine tolle Idee!“, dachte ich, als ich die Schachbrett Challenge 2023 bei Life4books entdeckt habe. Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, bin ich auch diese Jahr bei der Schachbrett Challenge 2024 dabei. Wenn du auch Lust hast mitzumachen, dann melde dich bei Life4Books an.

Die Regeln sind denkbar einfach. Wir sammeln helle und dunkle Cover und ordnen sie so an, dass ein Schachbrettmuster entsteht. Ein Schachbrett hat 64 Felder, also 32 schwarze und 32 weiße Felder. Für die Challenge kann auch ein Mini-Schachbrett mit 36 Felder gewählt werden. Ich habe mich für die kleinere Version entschieden. Wenn ich die Felder voll bekomme, kann ich immer noch auf 64 Felder erweitern. Ich freue mich schon darauf, die Felder mit Covern meiner gelesenen Bücher auszufüllen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird!

Mein (Mini) Schachbrett 2024

5/18 dunkle Cover – 9/18 helle Cover

Cover Info Der Junge, der Rache schworCover Info Das Kaufhaus 1 TeilCover Info Das Haus in dem das Böse wohntCover Info Das Kaufhaus 2 TeilCover Info Stirb zweimal SchwesterherzCover Info Blutiger Stahl
Cover Info Kalter StahlCover Info Der Totengräber und der Mord in der KryptaCover Info Die DivaCover Info Brennendes SyltCover Info Die Tochter von KopenhagenSchachbrett schwarzes Feld
Schachbrett schwarzes FeldCover Info ElbleuchtenSchachbrett schwarzes FeldCover Info Die Frau des SpatzenSchachbrett schwarzes FeldCover Info Mövenzorn
Schachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes Feld
Schachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes Feld
Schachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes Feld
Kleines Schachbrett mit 36 Feldern

Wann ich die Bücher gelesen habe, erfährst du in Mein Lesejahr 2024. Die Bücher stelle ich dann jeweils in meinen Monatsrückblick vor. Dort erfährst du auch, ob ich eine Rezension zu dem Buch geschrieben habe.

Die Regeln auf einen Blick:

  • Zeitraum: 01.01.2024 – 31.12.2024
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anzahl: 64 oder 36
  • es gelten nur Werke, die innerhalb des genannten Zeitraums gelesen/gehört werden
  • als “Werke” zählen Bücher (Hörbücher/ebooks, Prints) und Comics (jedlicher Version, ausgenommen Comic-Stripes), gern auch gemixt
  • es kann der #SchachbrettChallenge23 genutzt werden
  • es ist nicht zwingend ein Blog nötig
  • Kein Punktesystem, keine Rezesionspflicht, keine Mindestseiten

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert