Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #662 – Buchtitel mit T

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #662 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #662

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnen

Cover Top Ten Thursday #654

Endlich hatte konnte ich wieder aus vielen Buchtiteln auswählen. Jetzt hatte ich aber die Qual der Wahl. Ich habe so viele schöne und spannende Bücher gefunden. Zehn davon stelle ich dir heute vor.

„Tödliche Oliven“ von Tom Hillenbrand

Cover Info Tödliche Oliven

In dem kulinarischen Krimi geht es um gepanschtes Olivenöl und die Problematik der Olivenölherstellung. Der Koch Xavier Kieffer betreibt in Luxemburg ein Restaurant mit luxemburgischen Spezialitäten. Um seine Vorräte an Wein und Olivenöl aufzufüllen, fährt er einmal im Jahr zu seinem langjährigen Freund Alessandro, der einen Olivenöl- und Weinhandel betreibt, in die Toskana. Doch Alessandro ist spurlos verschwunden. Stattdessen beobachtet er wie ein paar zwielichtige Gestalten Olivenöl in einen Tankwagen abpumpen. Neugierig geworden, probiert er dieses Olivenöl und stellt fest, dass es sich dabei um minderwertiges Öl handelt, und nimmt eine Probe mit.

„Todland“ von Kim Faber und Janni Pedersen

Cover Info Todland

Der Thriller ist der zweite Fall für die Kommissare Martin Juncker und Signe Kristiansen. Die Verbindung zwischen den Fällen bildet ein schrecklicher Terroranschlag in Kopenhagen. Der Kommissar Martin Junckersen muss in der Provinzstadt Sandsted den Mord an einem Anwalt aufklären. Der Anwalt ist kein Unbekannter. Es ist der frühere Partner aus der Anwaltskanzlei seines verstorbenen Vaters. Martin Juncker entdeckt bei seiner Mordermittlung viele Ungereimtheiten. Die Spuren führen ihn auch in die höchsten politischen Kreise Dänemarks.

„Todesleuchten“ von Fiona Limar

Cover Info Todesleuchten

Der Thriller ist spannend und fesselt bis zum Schluss. Die Kommissarin Alva Claesson entdeckt hinter einigen Unfällen und natürlichen Todesfällen Unstimmigkeiten und Gemeinsamkeiten. Keiner glaubt ihr und so ermittelt sie auf eigene Faust.

„Tödliche Toskana“ von Jens Burmeister

Cover Info Tödliche Toskana

Ein spannender kulinarischer Krimi, der in der Toskana spielt. Der international anerkannte “Moorleichen Spezialist” Tiefenthal wollte nach der Konferenz ein paar Tage mit seiner Nichte Barbara, die in Florenz Sprachen studiert, verbringen. Stattdessen hilft er der Polizei, einen Toten zu identifizieren. Zusammen mit der Commissaria Stella Bernucci sucht er nach dem Täter.

„Trügerisches Lavandou“ von Remy Eyssen

Cover Info Trügerisches Lavandou

Ein Krimi aus der Reihe mit dem Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter, der in der Provence eine neue Heimat gefunden hat. Zwei kleine Kinder werden vermisst. Schnell wird klar, dass es sich um eine Entführung handelt. Die Eltern sind bereit, das geforderte Lösegeld zu bezahlen, die Übergabe scheitert jedoch.

„Töchter der Hoffnung“ von Maria Nikolai

Cover Info Töchter der Hoffnung

Der historische Roman bildet den Auftakt der Bodensee-Trilogie, die die Schicksale der drei Schwestern Helena, Lilly und Katharina schildert. Ihr Vater betreibt in Meersburg am Bodensee ein Gasthaus. Die Familie kämpft ums Überleben. Denn der Vater ist im Krieg und die Gästezimmer bleiben leer. Jede der drei Töchter hat einen Traum. Helena, die Älteste, möchte aus dem Lindenhof ein begehrtes Luxushotel machen. Lilly, die sich nur fürs Tanzen, Bücher und Schönheit interessiert, möchte eine eigene Kosmetiklinie auf den Markt bringen. Katharina wusste schon sehr früh, dass sie Ärztin werden möchte.

„Turbulentes Sylt“ von Thomas Herzberg

Cover Info Turbulentes Sylt

Krimi aus der Sylt-Reihe mit Hannah Lambert. Auf Sylt findet ein Surfevent statt. Die Partystimmung findet ein jähes Ende, als in den frühen Morgenstunden die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Der Fall wird sehr persönlich, da es sich bei der Toten um Oles Ex handelt.

„Tödliche Wut“ von Linda Castillo

Cover Info Tödliche Wut

Wer hat was gegen junge Mädchen und lässt sie spurlos verschwinden? Die Teenager haben eines gemeinsam, sie gehören zu den Amischen. Dieser vierte Fall für die Polizeichefin Kate Burkholder gestaltet sich anfangs schwierig, denn es gibt keine Leichen, kein Motiv und keine Verdächtigen.

„Träume aus Samt“ von Ulrike Renk

Cover Info Träume aus Samt

Der historische Roman ist der Abschluss der Seidenstadt-Saga, der das dramatische Schicksal der jüdischen Familie Meyer aus Krefeld in den Jahren 1926–1945 beschreibt. Die Romane basieren auf der wahren Geschichte der jüdischen Familie Meyer aus Krefeld. Die sehr gut recherchierte Seidenstadt-Saga ist ein mahnendes Zeitzeugnis der jüdischen Geschichte in Deutschland, die sich niemals wiederholen darf.

„Tote haben kein Zahnweh“ von Isabella Arcan

Cover Info Tote haben kein Zahnweh

Wie der Untertitel “Zahnarztbesuch mit tödlichen Nebenwirkungen” andeutet, handelt es sich um eine Zahnarztpraxis, in der allerhand los ist. Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, die sehr neugierig ist. Nach einer Therapiesitzung entdeckt sie auf dem Weg zum Fahrstuhl eine offene Wohnungstür und entdeckt eine Leiche. Die Hobbyermittlerin kommt mit ihren Aktionen dem ermittelnden Kommissar mit Zahnschmerzen und dem Mörder in die Quere.


Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen?


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert