Aktionen
Kommentare 4

Top Ten Thursday #632 – Buchtitel mit O

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #632 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #632

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben O beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnen

Cover Top Ten Thursday #632
Büchertitel, die mit O beginnen

Ich war überrascht, dass ich so wenige Buchtitel, die mit dem Buchstaben O beginnen, gelesen habe. Vielleicht hätte ich noch tiefer in der Vergangenheit suchen müssen. So habe ich die Liste einfach mit zwei Büchern aus dem SuB aufgefüllt. Apropos SuB, ich habe noch Outlander Teil 7, einen Orphan X und noch einige Titel von Eva Almstädt, die mit Ostsee anfangen.

Viel Spaß beim Stöbern!

„Ohne Schuld“ von Charlotte Link

Cover Info Ohne Schuld

„Ohne Schuld“ ist der dritte Band aus der Reihe mit Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard  und Detective Chief Inspector Caleb Hale.

Ein superspannender Thriller mit vielen Überraschungen.

„Oktoberfest 1900 – Träume und Wagnis“ von Petra Grill

Cover Info Oktoberfest

Wenn man an München denkt, kommen einem sofort das Bier und das Oktoberfest in den Sinn. Lass dich mit dem Roman ins historische München entführen. Wie wurde damals auf der Wiesn gefeiert?

Intrigen und Machtkämpfe rund um das Oktoberfest werden in dem historischen Roman spannend und unterhaltsam beschrieben. Der Roman erzählt aus einer anderen Perspektive als die gleichnamige Fernsehserie.

„Ohne Herz“ von Markus Richter

Cover Info Ohne Herz

Der bayerische Märchenkönig Ludwig II. ist auch heute noch eine faszinierende Persönlichkeit. Um sein Leben und Wirken ranken sich zahlreiche Legenden und die bis heute ungeklärten Todesumstände lassen die Gerüchteküche brodeln. Viel Stoff für einen Thriller. „Ohne Herz“ ist eine fesselnde Fortsetzung der Neuschwanstein-Trilogie.

Meine Rezensionen:

  1. „Ins Herz“
  2. „Ohne Herz“
  3. „Königsherz“

„Ohne Erbarmen“ von Fiona Limar

Cover Info Ohne Erbarmen

Der Thriller “Ohne Erbarmen” ist aus der Reihe mit der Psychologin Iris Forster.

Eine junge Frau springt vom Balkon und ist sofort tot. Die Polizei ist von einem Selbstmord überzeugt. Die Therapeutin Iris Forster ist sich nicht so sicher. Alina war bei ihr in Behandlung.

Eine spannende Suche nach der Wahrheit.

„Ostseelüge“ von Eva Almstädt

Cover Info Ostseelüge

“Ostseelüge” ist ein kurzer, spannend geschriebener Urlaubskrimi.

Die Kommissarin Pia Korittki hat Urlaub. Sie besucht eine Freundin in Dänemark, die kürzlich mit ihrem Mann ein Hotel eröffnet hatte. Das Wiedersehen ist durch verschiedene Vorfälle im Hotel getrübt und es ist offensichtlich, dass jemand dem Hotel schaden möchte. Erst als Pia in der Nacht in ihrem Hotelzimmer überfallen wird, versucht sie auf eigene Faust den Übeltäter zu stellen. 

„Osterfeuer“ von Ella Danz

Cover Info Osterfeuer

Die erfolgreiche Kochbuchautorin Trude lebt seit ihrer Heirat in einem kleinen Städtchen an der Ostsee. Zu Ostern hat sie ihre alten Freundinnen Betty und Iris aus Berlin, die sie seit einem Jahr nicht gesehen hat, eingeladen. Die beiden bringen noch Margot aus ihrer alten Clique als Überraschungsgast mit. Trude hat Margot seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und wollte nie wieder mit ihr zu tun haben. Am Morgen nach dem Osterfeuerfest liegt Margot tot im Mühlenteich.

“Osterfeuer” ist ein unterhaltsamer Kriminalroman, in dem die Freundschaft der vier Frauen im Mittelpunkt steht. 

„Ohne Vampir nichts los“ von Lynsay Sands

Cover Info Ohne Vampir nichts los

Linsay Sands schreibt humorvolle Liebesgeschichten zwischen Sterblichen und Unsterblichen in der heutigen Zeit. 

„One perfect Lie – Der Schein trügt“ von Lisa Scottoline 

Cover Info One perfect lie

„One perfect Lie – Der Schein trügt“ von Lisa Scottoline ist ein Thriller, der in einer Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste spielt.

“Chris Brennan bewarb sich auf eine Lehrerstelle an der Central Valley High School, aber er war ein Betrüger. Sein Lebenslauf war gefälscht und seine Identität komplett erfunden.” Das sind die ersten Zeilen des Thrillers “One perfect Lie”. Ein paar Seiten später verrät Chris dem Leser, was er vorhat. 

Ein fesselnder Thriller, inklusive Familiendrama und Kleinstadt-Porträt.

„Olympia“ von Volker Kutscher (SuB)

Cover Info Olympia

Den Kommissar Gereon Rath kennst du bestimmt aus der Fernsehserie „Babylon Berlin“. Die historischen Krimis aus den Zwanziger- und Dreißiger Jahren dienen als Vorlage.

Wie der Titel schon ankündigt, sind die Olympischen Spiele 1936 in Berlin das Thema dieses Krimis.

„Olympia“ ist der achte von neun bisher veröffentlichten Krimis.

„Oberwasser“ von Jörg Maurer (SuB)

Cover Info Oberwasser

Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Kommissar Jennerweins vierter Fall. Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln… (Klappentext)

Ich habe schon einige dieser humorvollen Krimis mit Kommissar Jennerwein gelesen. Bisher sind vierzehn Bände erschienen, der fünfzehnte kommt im August.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

4 Kommentare

  1. Hallo Kristina,

    das O ist mir heute ganz schön schwer gefallen.

    Von deinen Büchern habe ich auch noch keins gelesen, dafür habe ich „Ohne Schuld“ heute bestimmt schon fünf oder sechsmal gesehen. :D

    „Oktoberfest 1900“ steht auf meiner Wunschliste, genauso „Olympia“, aber dafür muss ich erstmal mit der Reihe beginnen. Auf sie freue ich mich aber schon, denn ich denke, sie wird genau meins sein.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  2. Hallo Kristina, die Volker Kutscher Romane mag ich auch. Bisher habe ich aber erst 2 gelesen. Die Filme dazu mag ich allerdings nicht so. Ich lese lieber als das ich schaue. Liebe Grüße Petra

  3. Aleshanee sagt

    Schönen guten Morgen!

    Mit dem O hatten ja einige ihre Schwierigkeiten, wobei ich das nicht überraschend fand – das O ist bei diesem Thema immer nicht einfach, genauso wie das C oder das Qu, bei manchen Büchern scheint es einfach nicht so viele geben. Aber man sieht: ihr seid ja doch alle fündig geworden und habt die Listen voll bekommen :D

    Von deinen kenne ich leider keins, obwohl ich den ein oder anderen Titel schon bei den anderen gesehen habe. Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja dann doch wieder, obwohl man sieht dass es doch recht viele Buchtitel mit dem Buchstaben gibt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  4. Andrea sagt

    Guten Morgen Kristina :)

    „Oktoberfest 1900“ ist mir durch die Serie ein Begriff, da habe ich zumindest mal die erste Folge geschaut. Aber so richtig hat es mich nicht gecatscht und ich hab wieder aufgehört. Eher wäre von den Büchern die Reihe von Lyndsay Sands was für mich, aber so richtig wollte sie mich einfach noch nicht anfixen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert