gelesen
Schreibe einen Kommentar

Rückblick April 2022

Cover Rückblick April 2022

Ein Monat ist schon wieder zu Ende. Die Zeit rennt und ich bin mit meinen Rezensionen wieder im Rückstand. Gelesen habe ich auch nicht so viel wie sonst. Dafür bin ich mit meiner Bücherauswahl zufrieden. Es waren einige interessante Bücher dabei und ich habe keinen Flop erwischt. Ich kann dir diesen Monat in meinem Rückblick April 2022 sieben Bücher vorstellen, die mir gut gefallen haben.

Rückblick April 2022

Meine Challenges für 2022

Aktion: Top Ten Thursday

Jeden Donnerstag findet die Aktion Top Ten Thursday statt. Es werden 10 Bücher zum jeweiligen Thema vorgestellt. Auf der Aktionsseite Top Ten Thursday habe ich alle Themen aufgelistet und zu meinen Beiträgen verlinkt.

Aktion: Bücher aus dem SuB befreien

Seit ich E-Books lese, wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) immer größer. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meinen SuB empfindlich schrumpfen zu lassen. Ich werde versuchen, vorwiegend Bücher von meinem SuB zu lesen. Im April habe ich nur neue Bücher gelesen.

Meine Bücher im Rückblick April 2022

„Die Frau aus der Nordsee“ von Anna Johannsen 

Cover Info Die Frau aus der Nordsee

Zwischen Pellworm und Nordstrand wird eine Frauenleiche aus der kalten Nordsee geborgen. Die Obduktion bestätigt den Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Außerdem findet die Polizei heraus, dass Maren Witte zwei Wochen vor ihrem Tod heimlich entbunden und das Kind in einer Babyklappe abgegeben hat. Lena Lorenzen übernimmt den Fall und ermittelt auf Pellworm – der Insel, auf der Maren aufgewachsen ist. (Klappentext)

Ein weiterer spannender Fall für die Inselkommissarin.

„Der vergessene Geschmack von Glück“ von Lars Simon

Cover Info Der vergessene Geschmack von Glück

An einem stürmischen Nachmittag stürzt sich die junge, talentierte Köchin Anna-Greta Olsson vor der Küste Schwedens unter mysteriösen Umständen von einer Klippe in den Tod – und gerät bald in Vergessenheit. Erst als 100 Jahre später der arbeitslose Küchenchef Leif Söderberg in dem alten Hotel auf der Insel anheuert, scheint sich Anna-Greta Olssons Schicksal endlich zu erfüllen. Ohne es zu ahnen, stößt Leif auf ihr magisches Vermächtnis. Wird seine verlorene Leidenschaft zum Kochen neu entfacht? Und was hat Smilla, die undurchschaubare Tochter der Eigentümer, mit der tragischen Geschichte und den unerklärlichen Vorkommnissen in der Hotelküche zu tun? (Klappentext)

Eine Köchin, die sich unter mysteriösen Umständen in die Tiefe stürzt, macht mich einfach neugierig. Alles, was mit Kochen und Essen zu tun hat, interessiert mich und Geheimnisse sowieso. Wie will ein Fast Food-Koch in die Fußstapfen einer talentierten Köchin treten? Eine durchaus amüsante Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

„Die MörderMitzi und der Sensemann“ von Isabella Archan

Cover Info Die MörderMitzi und der Sensemann

Bereits zum vierten Mal schickt Isabella Archan Mitzi und Agnes in “Die MörderMitzi und der Sensemann” auf Tätersuche. Die Spuren führen die beiden quer durch Österreich. „Die Mitzi und der Tod – die zwei kennen sich schon lange.“ Der Satz auf der Rückseite des Covers bezieht sich nicht nur auf die bereits gelösten Fälle, sondern auch auf Mitzis Vergangenheit. Dieser Fall wird für Mitzi sehr persönlich. 

„Turbulentes Sylt“ von Thomas Herzberg

Cover Info Turbulentes Sylt

Sylt, Ostersamstag: Ein erstklassiges Surf-Event lockt tausende Erlebnishungrige an den Strand vor Westerland. Neben Wellenreiten ist auf der beliebten Ferieninsel Party angesagt. Die ausgelassene Stimmung der Nacht endet abrupt, als in den frühen Morgenstunden die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Die Identität der Toten und auch die des vermeintlichen Mörders sorgen bei Hannah und ihrem Team für einen regelrechten Schock – handelt es sich doch um Oles Ex und seinen besten Freund. (Klappentext)

Der neueste Krimi aus der Sylt-Reihe mit Hannah Lambert ist wieder sehr spannend geschrieben, sodass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte.

„Bretonisch mit Herz“ von Gabriela Kasperski 

Cover Info Bretonisch mit Herz

Ein spannender und temporeicher Krimi aus der Bretagne. Ein Urlaubskrimi, in dem es um ein Literaturfest und ein unbekanntes Manuskript von Shakespeare geht. „Bretonisch mit Herz“ ist der dritte Band mit der liebenswert-chaotischen Hobbydetektivin Tereza Berger. Die Buchhändlerin aus der Schweiz hat das bretonische Dorf Camaret-sur-Mer zu ihrer neuen Wahlheimat auserkoren. Tereza wohnt in der “Villa Wunderblau”, die sie von ihrer Patentante Annie geerbt hat. Diesmal wird es für Tereza sehr persönlich, denn ein unbekannter Fremder erhebt Ansprüche auf die “Villa Wunderblau” und behauptet, der wahre Besitzer zu sein. 

Mir hat der Urlaubskrimi mit der sympathischen Tereza gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

„Die Rezeptur“ von Catherine Shepherd 

Cover Info Die Rezeptur

„Die Rezeptur“ ist der neueste Thriller aus mittelalterlichen Zons. Alle Thriller dieser Reihe spielen parallel im Jahr 1503 und in der Gegenwart, wobei ich den historischen Teil viel spannender finde. Die Verbindung zur Gegenwart ist gelungen.

Im Franziskanerkloster wird Bruder Nicolas tot im Kräutergarten aufgefunden. Als ein weiterer Mönch vergiftet wird, findet Bastian Mühlenberg heraus, dass es sich um eine geheime Rezeptur handelt, die verschwunden ist.

In der Gegenwart liegt ein renommierter Arzt tot in seiner Badewanne. Auf dem Badezimmerspiegel steht geschrieben: „Ewiges Leben“. Die Spuren führen Oliver Bergmann in eine Schönheitsklinik.

„Violas Versteck“ von Marc Raabe

Cover Info Violas Versteck

„Es ist besser, du findest mich nie.“

„Violas Versteck“ ist der Abschluss der Tom-Babylon-Serie. Der LKA-Ermittler Tom Babylon sucht seit Jahren seine kleine Schwester, die mit 10 Jahren spurlos verschwand. Als er im Keller seines Elternhauses ein Foto von Viola als erwachsene Frau findet, schöpft er neue Hoffnung, sie zu finden.

Ich habe mir von diesem Thriller mehr versprochen. Spannend und lesenswert ist der Thriller auf jeden Fall.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: gelesen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert