Challenge
Kommentare 1

ABC Challenge 2022

Neues Jahr, neue Herausforderung, neue Challenge! Eigentlich wollte ich im neuen Jahr nur an einer Challenge teilnehmen, aber die ABC Challenge 2022 von „Zeit für neue Genres“ klingt sehr verlockend, und ich muss einfach mitmachen.

Die Challenge läuft vom 01.01.2022 – 31.12.2022.

Ablauf

  • Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. 
  • Bei schweren Buchstaben, wie Q, X, Y, muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben.
  • Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel dessen.

Regeln ABC Challenge 2022

  • Passende Bücher von A bis Z zu finden.
  • Es gelten nur Bücher, die ihr in der Zeit vom 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2022 lest und (auf eurem Blog) rezensiert.
  • Der Banner darf selbstverständlich von euch verwendet werden.
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten.
  • Ich behalte mir vor inaktive Teilnehmer auszusortieren.
  • Am Ende entscheidet das Los darüber, wer einen (Amazon) Buch-Gutschein im Wert von 15 € bekommt. Ausgelost wird aus allen aktiven Teilnehmern.

Ihr könnt mehr Lose sammeln, je mehr Buchstaben abgearbeitet wurden.

  • bis 13 Buchstaben = ein Los
  • 14-22 Buchstaben = zwei Lose
  • 23-25 Buchstaben = vier Lose
  • 26 Buchstaben = acht (!) Lose

Wenn du mitmachen möchtest kannst du dich noch bis zum 28.02.2022 bei „Zeit für neue Genres“ anmelden.

Regeln und Anmeldung

Teilnehmer der abc-Challenge und ihre Fortschritte (mit Link zum Meldeformular der Rezesionslinks)

ABC Challenge 2022

 „Am Rande der Lichtung“ von Robert Dugoni 

B „Bretonisch mit Herz“ von Gabriela Kasperski 

C „Der Clan der Highlanderin“ von Eva Fellner

D „Dunkles Lavandou“ von Remy Eyssen 

E  „Eis. Kalt. Tot.“ von Anne Nørdby

F „Flucht aus Formosa“ von Tereza Vaněk

G „Geständnis eines Hochbegabten“ von Thomas Einsingbach 

H „Helenes Versprechen“ von Beate Rösler 

„Ich warte auf dich, jeden Tag“ von Christiane Lind

J 

K „Kinder des Aufbruchs“ von Claire Winter 

L „Löwenzahnkind“ von Lina Bengstdotter 

M „Die MörderMitzi und der Sensemann“ von Isabella Archan

N „Narbenherz“ von Anne Mette Hanckock – 384 Seiten

O

P „Pfaffensud“ von Andreas Schröfl 

Q 

„Raue Havel“ von Tim Pieper 

S „Sterz und der Mistgabelmord“ von Isabella Archan

T „Todland“ von Kim Faber und Janni Pedersen

U „Ursula und die Farben der Hoffnung“ von Ulrike Renk

VDer vergessene Geschmack von Glück

W „Wisting und der See des Vergessens“ von Jørn Lier Horst 

Y

„Zeit der Hunde“ von Béla Bolten 


Fazit

Leider sind es bei der ABC Challenge 2022 nur 8 Buchstaben geworden. Der Grund: es zählen nur Bücher, die ich rezensiert habe. Ich habe es nicht geschafft, Rezensionen zu den noch fehlenden Buchstaben zu schreiben. Dafür hätte ich einige Buchstaben doppelt oder dreifach.

Schade, im Prinzip gefällt mir die Idee, nur schaffe ich es nicht zu allen Büchern eine Rezension zu schreiben.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert