Challenge
Schreibe einen Kommentar

Bücher-Dart – eine Buch-Challenge

Logo Challenge Bücher-Dart

Eine Buch-Challenge 2014 von Ann-Bettina läuft bereits seit 1. Oktober. Da mein Blog aber bis dahin nur eine Idee war und ich folglich nichts veröffentlichen konnte, steige ich erst jetzt im November in die Challenge ein. Gewinnen werde ich wohl kaum, aber ich finde es spannend, die Aufgaben zu lösen. Es ist meine erste Buch-Challenge.

Die Aufgaben

Gelber Ring = 5 Punkte pro Aufgabe
Hier geht es um das Cover des Buches.
1) Lies ein Buch mit einem roten Cover
2) Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover
3) Lies ein Buch mit einem bunten Cover (mindestens 3 Farben)
4) Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist
5) Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mensch abgebildet ist
6) Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
7) Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Gebäude zu sehen ist
8) Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Maschine zu sehen ist

Blauer Ring = 10 Punkte pro Aufgabe
Hier geht es hauptsächlich um den Titel des Buches
1) Lies ein Buch, in dessen Titel ein Städtename vorkommt
2) Lies ein Buch, in dessen Titel ein Ländername vorkommt
3) Lies ein Buch, in dessen Titel der Name einer Region ( z. B. Eifel) vorkommt
4) Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier erwähnt wird
* Kakerlaken von Jo Nesbø
5) Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.
6) Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als drei Worten besteht.
* Das Zeichen der Schwalbe – Helen Bryan (Nov 2014)
7) Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist.
8) Lies ein Buch, das eine Übersetzung ist.
* Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardottir (Nov 2014)

Grüner Ring = 20 Punkte pro Aufgabe
Dieser Ring beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Autor
1) Lies ein Buch eines männlichen, deutschen Autors
* Tödliche Oliven von Tom Hillenbrand (Nov 2014)
2) Lies ein Buch einer deutschen Autorin
* Die Heilerin – Ulrike Renk (Nov 2014)
3) Lies ein Buch eines Erstautors (Männlein oder Weiblein, wie du willst)
*Salamandersommer – Oliver Schlick (Dez 2014)
4) Lies ein Buch eines Autors oder einer Autorin, der/die schon mehr als 3 Bücher veröffentlicht hat.
* Das Echo der Schuld – Charlotte Link
5) Lies ein Buch eines Autors oder einer Autorin, der/die Bücher als Selfpublisher veröffentlicht.
6) Lies ein Buch eines Autors oder einer Autorin, der/die Verlagsautor/in ist.
* Verführung – Tanja Kinkel
7) Lies eine Neuerscheinung (veröffentlicht ab September 2014)
* Lavendelstürme – Margot S. Baumann (Nov 2014)
8) Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist.

Roter Ring = 50 Punkte
Lies eine Neuerscheinung (ab September 2014) mit mindestens 400 Seiten eines deutschen Autors oder einer deutschen Autorin.

Erreichte Punkte

November 2014 – 80 Punkte
Dezember 2014 – 20 Punkte

18.12.2014 die Challenge hat einen Gewinner

Anne Parden mit Litterae Artesque hat die Challenge gewonnen.

Herlichen Glückwunsch!

Ich persönlich finde es schade, dass die Challenge so schnell zu Ende gegangen ist. Die Bücher, die ich für diese Challenge bereits gelesen habe, werde ich hier noch ohne Punktewertung ergänzen.

Merken

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.