Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #510 – Autoren ABC – N

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am 15. März 2021

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #510 geht es um Autoren, deren Nachname mit N anfängt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #510

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem N anfängt (zur Not auch Vorname)

Ich hätte nie gedacht, dass ich Probleme haben werde, Autoren deren Nachname mit N anfängt. zu finden. Mehr als sieben Autoren habe ich nicht gefunden. Als Fleißaufgabe habe ich Autoren dazu genommen, deren Vorname mit N beginnt.

Berühmte Köpfe:

  • Pablo Neruda – chilenischer Dichter und Schriftsteller, 1971 Nobelpreis für Literatur
  • Johann Nestroy – österreichischer Dramatiker und Schauspieler – „Einen Jux will er sich machen“, „Der böse Geist Lumpazivagabundus“
  • Friedrich Wilhelm Nietzsche – deutscher Philosoph
  • Anaïs Nin – amerikanische Schriftstellerin (ich hatte mal ein Parfüm, das nach ihr benannt war)

Autoren, deren Nachname mit N beginnt

Cover Top Ten Thursday #510
Autoren, deren Nachname mit N beginnt
  1. Maria Nikolai„Die Schokoladenvilla Trilogie“
  2. Nele Neuhaus – „Muttertag“, „Im Wald“, Krimi-Reihe mit Bodenstein und Kirchhoff
  3. Ingrid Noll„Die Apothekerin“, „Kalt ist der Abendhauch“
  4. Eva Nordmann „Liebe Macchiato“
  5. Silke Nowak „Die Tigerin“
  6. Håkan Nesser – „Münsters Fall“, „Der Kommissar und das Schweigen“
  7. Jo Nesbø „Kakerlaken“

Autoren, deren Vorname mit N beginnt

Cover Top Ten Thursday #510
Autoren, deren Vorname mit N beginnt
  1. Nina George – „Die Mondspielerin“
  2. Noa C. Walker – „Der Klang des Pianos“, „Du, ich und die Farben des Lebens“, „Der Duft von Nelken“
  3. Natalie Mesensky – „Der Teufel im Glas“
  4. Nika Lubitsch – „Der 1. Mann“, „Mord auf Seite 3“, „Der 7. Tag“
  5. Nikola Hotel –„Flötenzeit“, „Jetzt oder Nils“
  6. Noah Fitz – „Nicht ihre Schuld“
  7. Natalie Simon – „Das Lied des blauen Mondes“


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

2 Kommentare

  1. P

    hallo,
    es sind ja heute einige auf die Vornamen ausgewichen, ich habe zum Glück die 10 Namen auch so voll bekommen. Ich kenne natürlich die Namen Nesbo, Nesser und Neuhaus aber ich habe von allen Dreien noch nchts gelesen. Schönen Abend und LG petra

  2. M

    Hallo Kristina, :)
    ich fand das N auch erstaunlich schwer. :D
    Maria Nikolai mit Die Schokoladenvilla haben wir gemeinsam. :) Ich habe das Buch noch auf dem SuB, aber ich bin schon sehr gespannt darauf. :)
    Ansonsten kenne ich einige vom Hören/Sehen, so zum Beispiel Jo Nesbo und Nele Neuhaus.

    Liebe Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.