Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #627 – Buchtitel mit N

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #627 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #627

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnen

Cover Top Ten Thursday #627
Büchertitel, die mit N beginnen

N ist eines von diesen Buchstaben, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich nur mit Mühe passende Titel finde.

„Nebelmord“ von Yrsa Sigurdardóttir

Der Thriller „Nebelmord“ von Yrsa Sigurdardóttir fesselt von der ersten Seite an. Das Szenario: Ein Helikopter setzt auf eine winzige, unbewohnte Insel im Atlantik ein vierköpfiges Team ab, das den Leuchtturm warten soll. Nach einem heftigen Sturm in der Nacht erinnert nur ein blutiger Schlafsack an den vierten Mann. 

„Narbenherz“ von Anne Mette Hancock

Cover Info Narbenherz

Der Thriller ist der zweite Fall für die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan, der in Kopenhagen spielt.

„Nachtspiel“ von Catherine Shepherd

Cover Info Nachtspiel

„Nachtspiel“ ist der zweite Band aus der Thriller-Reihe mit der Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz. Diesmal jagt sie einen Frauenmörder. Spannend bis zum Schluss.

„Neuntöter für Greetsiel“ von Dirk Trost

Cover Info Neuntöter für Greetsiel

Ostfriesen-Krimireihe mit dem ehemaligen Anwalt Jan de Fries. Zwei miteinander vertäute Muschelkutter treiben wie Geisterschiffe auf dem Meer. Die gesamte Mannschaft wurde bei einer Geburtstagsfeier vergiftet.

Ein äußerst spannender vierter Fall der Reihe.

„Noble Gesellschaft“ von Joan Weng

Cover Info Noble Gesellschaft

Ein historischer Krimi aus Berlin der zwanziger Jahre.

„Der schönste Mann der UFA“ Carl von Bäumer trifft auf einem Galadinner das Fliegerass Max von Volkmann, einen alten Bekannten wieder. Max erzählt ihm von einem verschwundenen Dienstmädchen seines Freundes. Am nächsten Morgen liegt das Fliegerass erschossen in seinem Frühstückszimmer. 

„Nebel im Aargau“ von Ina Haller

Cover Info Nebel im Aargau

Ein Krimi aus der Reihe mit der Lektorin Andrina. Eine Reihe mysteriöser Todesfälle entpuppt sich nach und nach als perfide ausgeführte Mordserie.

„Nebenwirkungen“ von H. J. Anderegg

Cover Info Nebenwirkungen

Ein spannender Thriller, der mich in die Welt der Genforschung entführ hat.

„Nachts sind alle Schafe schwarz“ von Heike Abidi

Cover Info Nachts sind alle Schafe schwarz

In Sektlaune erfinden drei Freundinnen die Idee der “animalistischen Balance” und geben sofort eine Anzeige auf, in der sie versprechen, die unausgeglichenen Seelentiere wieder in Balance zu bekommen. Durch die vielen Anfragen geraten sie in Zugzwang und konzipieren einen Wochenendkurs.

Heike Abidi nimmt in diesem Roman humorvoll den esoterischen Hokuspokus aufs Korn. 

„Nicht ihre Schuld“ von Noah Fitz

Cover Info Nicht ihre Schuld

Ein Thriller, in dem es um die suche nach zwei verschwundenen Teenagern geht.

„Nachschlag“ von Ole Tänzer

Cover Info Nachschlag

„Nachschlag – Ich bin dein Herr und Mörder“ ist ein spannender Thriller, der uns Einblicke in die SM-Szene Berlins gibt. Das Thema SM wird spannend und informativ behandelt. Der Thriller liest sich gut und man fliegt nur noch so durch die Seiten.

Ole Tänzer ist ein Pseudonym von Siegfried Langer. Der Thriller wurde unter inzwischen unter dem neuen Titel „Tödliche Tabus“ neu veröffentlicht.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert