Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #581 – STRANDBUCH

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #581 geht es um Titel, deren erster Buchstabe das Wort STRANDBUCH bildet.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #581

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH

Ich mag solche Aufgaben. Das Heraussuchen der Bücher macht Spaß. Ich versuche neue Bücher vorzustellen, kann es aber nicht vermeiden, Bücher zu präsentieren, die ich schon einmal in Top Ten Thursday vorgestellt habe.


Meine Bücher aus dem Wort STRANDBUCH

Top Ten Thursday #581
Meine Bücher aus dem Wort STRANDBUCH

S „Spanischer Feuerlauf“ von Catalina Ferrera sind Band 3 der Reihe mit dem deutschen Kommissar Karl Lindberg und seinem Schwager Alex, die in Barcelona ermitteln. Diesmal führen die Spuren in ein Dorf in den Pyrenäen. Ein spektakulärer Fall und sehr spannend geschriebenen.

T „Tödliche Toskana“ von Jens Burmeister ist spannender kulinarischer Krimi aus der Toskana, in dem es nicht mehr so ganz gemütlich zugeht, als eine übel zugerichtete und entstellte Leiche in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird. Das Kulinarische kommt trotzdem nicht zu kurz.

R „Rendezvous im Café de Flore“ von Caroline Bernard ist ein Roman über zwei starke Frauen. Die eine lebt in der Gegenwart, die andere während der deutschen Besatzung in Paris. Ein ernstes Thema, das unterhaltsam und kurzweilig behandelt wird.

A „Aprikosenküsse“ von Claudia Winter ist ein locker leichter, humorvoll geschriebener Liebesroman, bei dem man in Urlaubsstimmung kommt. Der Roman spielt in der Toskana.

N „Narbenherz“ von Anne Mette Hanckock ist der zweite Fall für die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und spielt in Kopenhagen. In dem fesselnden Thriller geht es um traumatisierten Soldaten und einen verschwundenen Jungen.

D „Dunkles Lavandou“ von Remy Eyssen ist der sechste Band aus der Reihe mit dem Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter, der in der Provence hilft, Morde aufzuklären.

B Bretonisch mit Herz von Gabriela Kasperski ist ein Krimi mit Urlaubsfeeling aus der Bretagne. Es ist der Band aus der Reihe mit der Hobbydetektivin Tereza Berger. Die Buchhändlerin aus der Schweiz hat das bretonische Dorf Camaret-sur-Mer zu ihrer neuen Wahlheimat auserkoren und stolpert hin und wieder über Leichen. Der zuständige Commissaire Gabriel Mahon ist überhaupt nicht begeistert, wenn sich Tereza in seine Ermittlungen einmischt.  

U „Ursula und die Farben der Hoffnung“ von Ulrike Renk ist die Fortsetzung der Familiensaga “Eine Familie in Berlin”. Der historische Roman erzählt die wahre Geschichte der jungen Künstlerin Ursula kurz vor und nach dem Ersten Weltkrieg. 

C „Codex 632 – Wer war Christoph Kolumbus wirklich?“ von J. R. Dos Santos. Die Widersprüche und Rätsel im Leben des Christoph Kolumbus bieten viel Raum für Spekulationen. Wer war der Mann, der Amerika entdeckt hatte, wirklich? Schon zu seinen Lebzeiten war Kolumbus unter verschiedenen Namen bekannt.

H „Hüttenkatz“ von Kaspar Panizza aus der Reihe mit Kommissar Steinböck und seiner Katze Frau Merkel. Kommissar Steinböck fährt zu einem Klassentreffen auf eine Hütte, das für zwei Klassenkameraden tödlich endet.


Info Rezensionen

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Info Reihen

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.