Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #568 – OSTERHASEN

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #568 geht es um Titel, deren erster Buchstabe das Wort OSTERHASEN bildet.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #568

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN

Ich mag solche Aufgaben. Das Heraussuchen der Bücher macht Spaß. Ich versuche neue Bücher vorzustellen, kann es aber nicht vermeiden, Bücher zu präsentieren, die ich schon einmal Top Ten Thursday vorgestellt habe.


Meine Bücher aus dem Wort OSTERHASEN

Cover Top Ten Thursday #568
Meine Bücher aus dem Wort OSTERHASEN

O „Oktoberfest 1900 – Träume und Wagnis “ von Petra Grill ist nicht das Buch zur gleichnamigen Fernsehserie. Die Geschichte wird aus einer anderen Perspektive erzählt und zeigt auch den Alltag im damaligen München und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Oktoberfestes.

S „Schwesternblut“ von Fiona Limar ist ein spannender Psychothriller um drei ungleiche Schwestern, die das Unglück magisch anziehen. 

T „Tödliche Toskana“ von Jens Burmeister ist spannender kulinarischer Krimi aus der Toskana, in dem es nicht mehr so ganz gemütlich zugeht, als eine übel zugerichtete und entstellte Leiche in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird. Das Kulinarische kommt trotzdem nicht zu kurz.

E „Eis. Kalt. Tot.“ von Anna Nordby ist ein fesselnder Thriller aus Dänemark. „Wenn sich die beschaulichen Gassen von Kopenhagen in einen Ort des Grauens verwandeln und du nicht weißt, ob du das nächste Opfer bist …“ (Auszug aus dem Klappentext) Ein bizarrer Fall, der bis nach Island führt.

R „Rebenblut“ von Ellin Carsta ist ein historischer Roman, in dem es um kleine Winzer geht, denen der Bischof die Verpachtung der klösterlichen Weinberge kündigen will. Es ist die Fortsetzung von „Rebengold“ in dem die Schicksale zweier Familien geschildert wird. Der Roman beginnt 1359.

H „Hopfenkiller“ von Andreas Schröfl ist ein humorvoller Bierkrimi aus München, in dem es natürlich um Bier und den Kampf der kleinen Biermanufakturen gegen das Monopol der Großbrauereien geht.

A In „Auerhaus“ erzählt Bov Bjerk eine bewegende Geschichte. In einem kleinen Bauernhaus leben sechs Freunde, die kurz vor dem Abitur stehen, in einer Schüler-WG.

S Der Thriller „Schlüssel 17“ von Marc Raabe ist der Auftakt zu der “Tom-Babylon-Serie mit Kommissar Tom Babylon vom LKA Berlin und der Psychologin Dr. Sita Johanns. Tom Babylon ist ein Mann voller Geheimnisse, der sich die Schuld am Verschwinden seiner Schwester Viola gibt. Die Suche nach seiner Schwester bildet die spannende Hintergrundgeschichte.

E „Ein Ort, der sich zu Hause nennt“ von Astrid Ruppert ist der Abschluss der „Die Winterfrauen-Trilogie“, die über vier Generationen hinwegerzählt wird. Jedes Buch wird aus einer anderen Perspektive erzählt. Zeitspanne: 1906 bis heute.

N „Narbenherz“ von Anne Mette Hanckock ist der zweite Fall für die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und spielt in Kopenhagen. In dem fesselnden Thriller geht es um traumatisierten Soldaten und einen verschwundenen Jungen.


Info Rezensionen

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Info Reihen

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

2 Kommentare

    • K

      Hallo Barbara,

      du hast auch einen schönen Mix. „Der Teufel vom Brocken“ hat mir auch super gefallen.

      Schöne Ostern und liebe Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.