Aktionen
Kommentare 1

Top Ten Thursday #593 – Buchtitel mit G

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #593 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #593

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Wie man sich täuschen kann! Ich habe gedacht, dass ich beim Buchstaben G mehr Auswahl hätte. Ich habe trotzdem mehr als aus 10 Büchern auswählen können. Ich hoffe, dass ich eine interessante Liste zusammengestellt habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, liste ich die Bücher alphabetisch auf.

„Gefährlicher Lavendel“ von Remy Eyssen

Cover Info Gefährlicher Lavendel

„Gefährlicher Lavendel“ ist der dritte Teil der Reihe, in der der Gerichtsmediziner Dr. Ritter in der Provence ermittelt. Diesmal hat er es mit einem komplizierten Fall zu tun, der seinen Ursprung in einem Verbrechen hat, das Jahrzehnte zurückliegt.

„Geisterfjord“ von Yrsa Sigurdardóttir

Cover Info Geisterfjord

Ein verlassenes Dorf, seltsame Vorfälle und unnatürliche Todesfälle sind die Zutaten dieses Thrillers von Yrsa Sigurdardóttir.

„Geständnis eines Hochbegabten“ von Thomas Einsingbach

Cover Info Geständnis eines Hochbegabten

Zu dem Spannungsroman „Geständnis eines Hochbegabten“ hat den Autor ein realer Fall aus Amerika inspiriert. Der Autor verlegte das Geschehen nach Thailand und lässt einen Journalisten die Geschichte um Intrigen, mörderische Obsessionen und enttäuschte Hoffnungen erzählen. Bei seinen Recherchen verliert er die professionelle Distanz und gerät selbst in Lebensgefahr.

„Gieriges Sylt“ von Thomas Herzberg

Cover Info Gieriges Sylt

Bei dieser Krimireihe gefallen mir vor allem die beiden Ermittler Hannah Lambert und ihr junger Kollege Sven-Ole Friedrichsen. Und für spannende Unterhaltung sorgt der Autor Thomas Herzberg sowieso.

„Gieriges Sylt“ ist der sechste Band der Reihe. Bisher sind sieben Bände erschienen.

„Goldenes Gift“ von Tom Hillenbrand

Cover Info Goldenes Gift

Der kulinarische Krimi „Goldenes Gift“ hat die Panscherei mit Honig und die damit verbundenen Machenschaften großer Konzerne zum Thema. Ich mag diese Mischung aus guter Unterhaltung und Information.

Der Luxemburger Koch und Hobbydetektiv Xavier Kieffer macht bereits zum siebten Mal auf Missstände in der Lebensmittelbranche aufmerksam.

„Gourmetkatz“ von Kaspar Panizza

Cover Info Gourmetkatz

“Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch“ ist ein gelungener Regionalkrimi aus der Reihe mit Kommissar Steinböck und seiner Katz Frau Merkel.

„Grabesgrauen“ von Bernadette Calonego

Cover Info Grabesgrauen

“Grabesgrauen“ ist bisher der letzte Teil einer Krimireihe, die in Neufundland spielt. In diesem Band geht es um Wikingerboote, archäologische Ausgrabungen und einen verschwundenen Professor.

Neben dem spannenden Krimi sind auch die tollen Landschaftsbeschreibungen sehr lesenswert.

 

„Grausame Nacht“ von Linda Castillo

Cover Info Grausame Nacht

Der Thriller „Grausame Nacht“ ist aus der Reihe mit der Polizeichefin von Painter´s Mill Kate Burkholder. Diesmal geht es um ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen. Superspannend.

Falls du die Reihe näher kennenlernen möchtest, so findest du mehrere Rezensionen zu dieser Reihe.

„Grenzfall“ von Anna Schneider

Cover Info Grenzfall

„Grenzfall – Der Tod in ihren Augen“ ist der Auftakt einer neuen Reihe. Am Brauneck in der Nähe von Lenggries wird die Leiche einer Frau gefunden. Was zuerst nach einem Kletterunfall aussieht, entpuppt sich als brutaler Mord. Die Spuren führen bis nach Österreich. Kripo in Weilheim muss mit einem österreichischen Kommissar zusammenarbeiten.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Reihe weiterlesen

„Gretas Erbe“ von Nora Engel

Cover Info Gretas Erbe

Der Roman „Gretas Erbe“ von Nora Engel ist in der Pfalz der 1970er angesiedelt und erzählt die Geschichte der unehelich geborenen Greta. Der Roman ist leicht und unterhaltsam geschrieben und spiegelt das Lebensgefühl der 70er ganz gut wider. 


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Yeah…wir haben eine Gemeinsamkeit: Grenzfall. Mochte ich sehr den Krimi.
    Ich habe mir auch etwas schwer getan, aber nachdem ich einige Bücher gefunden hatte, ging es dann ganz flott.
    Liebe Grüße
    Mratina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert