Challenge
Kommentare 3

Schachbrett Challenge 2023

Schachbrett Challenge 2023

„Das ist eine tolle Idee!“, dachte ich, als ich die Schachbrett Challenge 2023 bei Life4books entdeckt habe. Die Regeln sind denkbar einfach. Wir sammeln helle und dunkle Cover und ordnen sie so an, dass ein Schachbrettmuster entsteht. Ein Schachbrett hat 64 Felder, also 32 schwarze und 32 weiße Felder. Für die Challenge kann auch ein Mini-Schachbrett mit 36 Felder gewählt werden. Ich habe mich für die kleinere Version entschieden. Wenn ich die Felder voll bekomme, kann ich immer noch auf 64 Felder erweitern. Ich freue mich schon darauf, die Felder mit Covern meiner gelesenen Bücher auszufüllen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird!

Mein (Mini) Schachbrett 2023

18/18 dunkle Cover – 16/18 helle Cover

Cover Info SeelendämmerungCover Info Blut und böser MannCover Info Die BetrogeneCover Info Ich heiße nicht MiriamCover Info Die SchweigendeCover Info Verschwiegen
Cover Info Die Dame in GoldCover Info Der Kuss des KaisersCover Info Hannah und ihre BrüderCover Info TotenliedCover Info Altes LandCover Info Das Mädchen und der Totengräber
Cover Info Die TulpenköniginCover Info Karolinas TöchterCover Info Gretchen Larssen und das OstseemädchenCover Info Der nette Herr HeinleinCover Info KönigsherzCover Info Die Ärztin - Die Wege der Liebe
Cover Info Die Reporterin - Zwischen den ZeilenCover Info WinterweinCover Info Die Kinder von BeauvallonCover Info Die Insel unter dem MeerCover Info Gretas VersprechenCover Info Rot. Blut. Tot.
Cover Info FrancobaldiCover Info VanilletageCover Info Gretchen Larssen und das DünenopferCover Info ZuckerjahreCover Info Madame le Commissaire und der verschwundene EngländerCover Info Tödliches Schweigen
Cover Info Sylter GierCover Info Die Reporterin - Worte der WahrheitCover Info Nacht über VeendorfCover Info Der Traum von einem fernen GlückCover Info Wasserschlag für Greetsiel
Kleines Schachbrett mit 36 Feldern

Mein zweites (Mini) Schachbrett 2023

3/18 dunkle Cover – 0/18 helle Cover

Cover Info Die Totenärztin Wiener BlutCover Info Was wir verschweigenCover Info Finstersommer
Cover Info Blinde TunnelCover Info NordgiftCover Info Nordzorn
Cover Info Wisting und die Tote am WegesrandCover Info NordracheCover Info Nordflut
Cover Info NordopferCover Info Was sie wussteCover Info Funkelndes Sylt
Schachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes Feld
Schachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes FeldSchachbrett schwarzes Feld
Kleines Schachbrett mit 36 Feldern

Wann ich die Bücher gelesen habe, erfährst du in Mein Lesejahr 2023. Die Bücher stelle ich dann jeweils in meinen Monatsrückblick vor. Dort erfährst du auch, ob ich eine Rezension zu dem Buch geschrieben habe.

Die Regeln auf einen Blick:

  • Zeitraum: 01.01.2023 – 31.12.2023
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anzahl: 64 oder 36
  • es gelten nur Werke, die innerhalb des genannten Zeitraums gelesen/gehört werden
  • als “Werke” zählen Bücher (Hörbücher/ebooks, Prints) und Comics (jedlicher Version, ausgenommen Comic-Stripes), gern auch gemixt
  • es kann der #SchachbrettChallenge23 genutzt werden
  • es ist nicht zwingend ein Blog nötig
  • Kein Punktesystem, keine Rezipflicht, keine Mindestseiten
  • zur Motivation kann gern dem Buch-Challenge discord Serverbeigetreten werden (keine Pflicht)

Weitere Teilnehmer*innen der Schachbrett Challenge 2023

Ich möchte die Teilnehmer dieser Challenge hier gern verlinken. Wenn du das auch möchtest, schreibe mir bitte den Link zu deiner Challenge Seite in die Kommentare.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Hallo Kristina,

    ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Schachbrett! Ich sehe schon, du hast dir auch eine Übersicht gebastelt. :) Ich bin gespannt, wie das alles am Ende aussehen wird.

    Du darfst mich gern verlinken, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Hey!
    Super, dass du mitmachst, bin schon gespannt!

    Ich wollte auch dem Discord-Server für die Motivation beitreten aber der Link funktioniert leider nicht. Heutzutage kann man den auf „unlimitierten Zugriff“ für „unlimitierte Zeit“ setzen :)
    Kannst mir den sonst auch per Mail schicken, aber ich versuche es hier im Auge zu behalten :)

    Grüße,
    Samy

    • Hallo Samy,
      mit dem Discord-Server hat es bei mir auch nicht geklappt. Ich versuche hier die Teilnehmer zu verlinken. Bis jetzt haben sich aber nicht viele gemeldet. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht der Organisator dieser Challenge.
      Falls du eine Challengeseite erstellt hast, würde ich dich gerne verlinken.

      Viele Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert