Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #641 – Buchtitel mit P

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #641 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben P beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #641

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben P beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben P beginnen

Da die Auswahl nicht ganz so üppig war habe ich die Liste mit Büchern aus dem SuB aufgefüllt

Top Ten Thursday #641 Titel ABC Buchstabe P
  1. „Piccola Sicilia“ von Daniel Speck
    Der Roman wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Die Archäologin Nina sucht nach ihrem im Zweiten Weltkrieg verschollenem Großvater. Die Handlung der Gegenwart spielt in Marsala auf Sizilien, die der Vergangenheit beginnt in Tunis 1942.
  2. „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek
    Ein Psychothriller, der auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Weg von England nach New York spielt.
  3. „Pfaffensud“ von Andreas Schröfl
    Ein Münchner Bier-Krimi mit Sanktus. Der Hobbydetektiv und Bierbrauer ermittelt diesmal in Kirchenkreisen.
  4. Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück“ von Sophie Villard
    Peggy Guggenheim war eine faszinierende Frau, die sich nicht um Konventionen scherte und ein Museum in Venedig aufgebaut hatte. 
  5. „Pharisäer für Norddeich“ von Dirk Trost
    Ein Krimi aus der Reihe mit dem Anwalt Jan de Fries. Der Tod einer jungen Anhalterin führt Jan de Fries zu einer Surfschule und ein Überfall auf einen Geldtransporter sorgt für Aufsehen.
  6. „Playa de Palma – Abgrundtief“ von Stina Jensen
    »Vor zwölf Stunden plante sie noch ihren eigenen Tod. Jetzt war sie auf der Suche nach einem Mörder.« Ein Krimi mit mit sympathischen Protagonisten und viel Lokalkolorit und Urlaubsfeeling. Handlungsort der Reihe ist Mallorca.
  7. „Perchtenjagd“ von Maja & Wolfgang Brandstetter
    Auf dem Adventsmarkt in St. Wolfgang verschwindet die fünfjährige Marie spurlos. Wurde sie von den Perchtenläufern entführt, die gerade vorbeizogen? Der Salzburger Kripochef “Nepo” Nepomuk Wallner tappt im Dunkeln und bittet den Gerichtspsychologen Thomas Meiberger um Hilfe.
  8. „Plätzchen, Tee und Winterwünsche“ von Stina Jensen
    Ein romantischer Winterroman aus der Reihe Winterknistern.
  9. „Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben ein ewiger Traum“ von Helene Sommerfeld (SuB)
    Ein historischer Krimi, der in Berlin der Zwanzigerjahre spielt. „Das Leben ist ein ewiger Traum“ ist der Auftakt einer Trilogie.
  10. „Paganinis Fluch“ von Lars Kepler (SuB)
    „Paganinis Fluch“ ist der zweite Fall für Kommissar Joona Linna aus Stockholm. In Stockholm geschehen zwei Morde. Die Spur führt zu einem Mann, der die Violinen von Paganini sammelt.

Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen?


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

2 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    für mich war es auch nicht leicht und ich musste auf nicht so gut bewertete Bücher zurückgreifen. Von deinen Büchern kenne ich „Polizeiärztin Magda Fuchs“- eine tolle Trilogie!

    Liebe Grüße
    Martina

    • Hallo Martina,

      von deinen Büchern kenne ich kein einziges. Ich bin schon auf die Polizeiärztin gespannt. Jetzt lese ich erst einmal „Die Reporterin“.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert