Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #639 – 10 Bücher – 10 Verlage

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #639 geht es um Bücher aus unterschiedlichen Verlagen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #639

Zeige uns 10 tolle Bücher vor aus 10 unterschiedlichen Verlagen

10 Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen

Top Ten Thursday #637 verschiedene Länder

Ich lese gerne Reihen und viele der Autoren haben einen festen Verlag. Es fällt mir schwer, zehn Verlage auszuwählen und mich für ein einziges Buch aus einem Verlag zu entscheiden. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Verlag mein Lieblingsverlag ist, habe ich die Verlage alphabetisch aufgelistet:

  1. Aufbau Verlag
    In dem Roman „Karolinas Töchter“ schreibt Ronald H. Balson über erschütternde Schicksale, die sich während des Zweiten Weltkrieges ereignet haben.
  2. Bastei Lübbe Verlag
    „Im Land der weißen Wolke“ von Sarah Lark ist ein richtiger Schmöker. Zwei junge Frauen reisen 1852 nach Neuseeland, um ein neues Leben anzufangen und Männer zu heiraten, die sie nur Briefen kennen. Die historische weiße Wolken-Saga schildert in vier Bänden, wie die Frauen ihr Schicksal meistern.
  3. Blanvalet Verlag
    Der Thriller „Todland“ von Kim Faber und Janni Pedersen ist der zweite Fall für die Kommissare Martin Juncker und Signe Kristiansen. Die Verbindung zwischen den Fällen bildet ein schrecklicher Terroranschlag in Kopenhagen.
  4. btb Verlag
    Der btb Verlag veröffentlicht alle mir bekannten Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Ein Thriller, der mir besonders gut gefallen hat, ist „Nebelmord“. (Ein Helikopter setzt auf eine winzige, unbewohnte Insel im Atlantik ein vierköpfiges Team ab, das den Leuchtturm warten soll. Nach einem heftigen Sturm in der Nacht erinnert nur ein blutiger Schlafsack an den vierten Mann.)
  5. Droemer Knaur Verlag
    „Spanische Delikatessen“ von Catalina Ferrera ist der Auftakt einer bisher vierbändigen Reihe mit einem mit einem deutsch-spanischen Ermittler-Duo Karl Lindberg (Kriminalkommissar aus Berlin) und Comisario Alex Diaz. Die Krimireihe spielt in Barcelona.
  6. dtv Verlag
    „Gretas Versprechen“ von Nora Engel ist der Abschluss einer Trilogie über die Winzerin Greta. Die Trilogie selbst ist eine bewegende Zeitreise von den 70er-Jahren bis in das Jahr 2019.
  7. Gmeiner Verlag
    „Rot. Blut. Tot.“ von Anne Nørdby ist der zweite Thriller mit der Super-Recognizerin und Privatermittlerin Marit Rauch Iversen und dem Team der Mordkommission Kopenhagen. Diesmal ermitteln sie auf der Insel Møn.
  8. Kiepenheuer & Witsch
    „Dunkle Verbindungen – Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro ist eine Krimireihe, die mich beeindruckt und voll überzeugt hat. Das Besondere an dieser Krimireihe ist der außergewöhnliche Kommissar Leander Lost.
  9. Penguin Verlag
    „Töchter der Hoffnung“
    von Maria Nikolai ist der Auftakt der Bodensee-Saga, die 1917 beginnt und bis in die 30er-Jahre geht. Die Saga beschreibt die Schicksale der drei ganz unterschiedlichen Schwestern. Ein spannender Schmöker.
  10. Ullstein Verlag
    „Trügerisches Lavandou“
    ist der neunte Band aus der Reihe mit dem Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter. Der Rechtsmediziner hat in der Provence eine neue Heimat gefunden. Seit fünf Jahren hilft er der Polizei, Morde aufzuklären. Die Fälle sind spannend und und das südfranzösische Lebensgefühl verspricht Urlaubsfeeling.

Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen? 


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

2 Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Verlage sind mir alle bekannt :) Ich hab ja versucht, eher kleinere bzw. nicht so bekannte Verlage rauszupicken, weil es da echt viel zu entdecken gibt und es etwas schade ist, dass da die Bücher nicht so präsent sind.
    Einige Autoren sind mir auch bekannt, gelesen hab ich aber nur was von Yrsa Sigurdardóttir, ich mag die Spannung sehr gerne, die baut sie immer richtig gut auf. Momentan lese ich nur einfach recht wenig Thriller, zurzeit sind eher andere Genres im Fokus.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Guten Morgen Aleshanee,
      auf die Idee, nur weniger bekannte Verlage zu nennen, bin ich nicht gekommen. Das werde ich das nächsten Mal nachholen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert