Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #620 – Musik liegt in der Luft

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #620 geht es um Bücher, deren Titel „Musik“ vorkommt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #620

Zeige uns 10 Bücher, die „Musik“ im Titel haben oder Noten/Musikinstrumente auf dem Cover

Bücher mit Noten oder Musikinstrumenten auf dem Cover

Cover Info Tiefschwarze Melodie
Cover Info Totenlied
Cover Info Der Klang des Pianos

Ich habe leider nur drei Cover gefunden, die Noten oder Musikinstrumente zeigen.

Bücher mit „Musik“ im Titel

Cover Top Ten Thursday #619

Ich habe kein einziges Buch mit dem Wort „Musik“ im Titel gefunden. Gefunden habe ich einige Titel mit den Synonymen von Musik. Eine große Auswahl hatte ich trotzdem nicht.

„Tiefschwarze Melodie“ von Catherine Shepherd

Cover Info Tiefschwarze Melodie

Ein Zons-Thriller mit Bastian Mühlenberg (1497) und Oliver Bergmann (Gegenwart). Eine tiefschwarze Melodie verbindet die beiden Mordfälle.

„Totenlied“ von Tess Gerritsen

Cover Info Totenlied

Der Thriller ist eigentlich ein Roman, der vorwiegend in Italien 1938 und heute spielt. Die Violinistin Julia findet in einem Antiquariat ein altes Notenheft und begibt sich auf die Suche nach dem Komponisten. Mehr Infos zum Buch kannst du in meinem Monatsrückblick nachlesen.

„Der Klang des Pianos“ von Noa C. Walker

Cover Info Der Klang des Pianos

Ein spannender historischer Roman, in dem ein Klavierbauer aus Freiburg ein selbst spielendes Klavier auf der Titanic einbauen soll.

„Totengesang“ von Brigitte Pons

Cover Info Totengesang

Der Krimi mit dem Dorfpolizisten Frank Liebknecht erschien zuerst unter dem Titel „Der Träume blauer Schlussakkord„. Liebknecht ermittelt undercover in einem Hotel, in dem eine Casting Show „Schlager reloaded“ stattfindet.

„Knochenschrei“ von Catherine Shepherd

Cover Info Knochenschrei

Noch ein Zons-Thriller. 1497 verschwindet eine junge Nonne spurlos und der Stadtsoldat Bastian von Mühlenberg sucht sie. In der Gegenwart wird in einem Keller eine eingemauerte Leiche gefunden.

„Weißbier-Requiem“ von Andreas Schröfl

Cover Info Weißbier-Requiem

Ein humorvoller Bier-Krimi aus München und Umgebung. Der Besitzer eines Bier-Wellnesshotels in der Holledau wird tot im Hotelpool gefunden.

„Das Lied der Störche“ von Ulrike Renk

Cover Info Das Lied der Störche

„Das Lied der Störche“ ist der erste Teil der Trilogie der Ostpreußen Saga. 

„Das Lied der Maori“ von Sarah Lark

Cover Info Das Lied der Maori

„Das Lied der Maori“ ist der zweite Teil der Weißen Wolke Saga aus Neuseeland in den Jahren 1893 bis 1898. Ein spannender Schmöker aus Neuseeland.

„Das Wiegenlied“ von Catherine Shepherd

Cover Info Das Wiegenlied

Noch ein Zons-Thriller. Der Mörder singt ein Wiegenlied und dann sticht er siebenmal zu. In den Handflächen der Toten ist ein Teufelsmal eingebrannt. Vor fünfhundert Jahren trifft es die Nonnen des Franziskanerklosters in Zons. In der Gegenwart wird ein älteres Ehepaar in seinem Eigenheim in Zons brutal ermordet. 

„Das Flüstern der Bienen“ von Sofía Segovia

Cover Info Das Flüstern der Bienen

Ein Familienroman mit einem Schuss Magie. Francisco und Beatriz Morales leben mit ihren beiden Töchtern auf der Hacienda La Amistad in Linares, Mexiko. Das beschauliche Leben endet jäh, als 1910 der mexikanische Bürgerkrieg beginnt und bald darauf die Spanische Grippe ausbricht. 


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert