Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #619 – Buchtitel mit L

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #619 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #619

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben L beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnen

Cover Top Ten Thursday #619
Büchertitel, die mit L beginnen

„Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro

Cover Info Lost in Fuseta

Das Besondere an dieser Reihe ist der Kommissar Leander Lost, der im Rahmen eines Austauschprogramms von Europol nach Fuseta kam. Leander Lost ist ein Asperger Autist mit einem fotografischen Gedächtnis. Zum ersten Mal in seinem Leben hat er Teamarbeit und Anerkennung kennengelernt.

„Leuchtende Tage“ von Astrid Ruppert

Cover Info Leuchtende Tage

Astrid Ruppert erzählt in „Die Winterfrauen-Trilogie“ eine interessante und äußerst spannende Familiengeschichte über vier Generationen hinweg. „Leuchtende Tage“, der Auftakt der Trilogie über Mütter und Töchter, beginnt 1906 in einer Zeit, in der die Frauen anfangen, um ihre Rechte zu kämpfen und sich von gesellschaftlichen Zwängen befreien möchten. 

„Leichenblume“ von Anne Mette Hancock

Cover Info Leichenblume

Ein spannender Thriller aus Kopenhagen. Im Mittelpunkt der Serie steht die investigative Journalistin Heloise Kaldan und der Kommissar Erik Schäfer. Heloise Kaldan erhält einen Brief von einer gesuchten Mörderin, die sehr persönliche Dinge über sie weiß. Die Spuren bei der Suche nach der Mörderin führen Kommissar Schäfer zur Heloise. Sehr fesselnd geschrieben. Bis jetzt sind drei Bände erschienen.

„Löwenzahnkind“ von Lina Bengtsdotter

Cover Info Löwenzahnkind

Der Thriller „Löwenzahnkind“ ist der Auftakt einer Reihe. Die Stockholmer Polizistin Charlie Lager wird in eine Kleinstadt in Westschweden geschickt. Sie soll bei der Suche nach einem verschwundenen Teenager helfen. Was niemand weiß, die Kommissarin ist in dieser Kleinstadt aufgewachsen. Bei den Ermittlungen wird sie mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Die Rückblicke in ihre Kindheit und Jugend bilden die Hintergrundgeschichte dieser Reihe.

„Leuchtturmmord“ von Katharina Peters

Cover Info Leuchtturmmord

In der Nähe eines Leuchtturms wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde vor ihrem Tod brutal zusammengeschlagen. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder und einen Ehemann, der zur Gewalt neigt. Der Ehemann kann es jedoch nicht gewesen sein. Romy stöbert in der Vergangenheit und stößt auf eine Clique von sechs Freunden. Vier davon sind bei Unfällen ums Leben gekommen und Merle wurde ermordet. Jurek Ohloff, ein seltsamer junger Mann und der Letzte aus der Clique, hat erst vor Kurzem ein Haus auf Rügen gekauft. Romy ist überzeugt, dass er Merle umgebracht hat, kann es aber nicht beweisen.

Der Kriminalroman ist spannend und gut geschrieben.

„Lady Africa“ con Paula McLain

Cover Info Lady Africa

Die Romanbiografie „Lady Africa“ erzählt die wahre Geschichte der Flugpionierin Beryl Markham, einer Freundin von Karen Blixen und dem Flieger und Großwildjäger Denys Finch Hutton.

„Liebe deine Opfer wie dich selbst“ von Béla Bolten

Cover Info Liebe deine Opfer wie dich selbst

Kannst du Schach spielen? Dann wirst du diesen Thriller besonders lieben. Du musst kein Schach spielen können, um dieses Spiel um Rache und Vergeltung spannend zu finden. Die Suche nach dem Motiv fesselt, denn niemand weiß, was in einem Psychopathen vor sich geht. Dem Kriminalpsychologen Simon Wagner und der Kommissarin Julia Kolb läuft die Zeit davon. Sie haben nur so viel Zeit, den Täter zu stellen, wie eine Schachpartie dauert.

„Lost Love: Das Geheimnis von Dalton Creek“ von J. Vellguth

Cover Info Lost Love

Der Roman ist kein üblicher Liebesroman. Es ist eine gelungene humorvolle Mischung aus einem Liebesroman, Western und Krimi. Es werden mehr als nur Geheimnis enthüllt. Locker und humorvoll geschrieben.

„Lügenpfad“ von Brigitte Pons

Cover Info Lügenpfad

“Lügenpfad” ist der fünfte und bisher letzte Krimi mit dem Dorfsheriff Frank Liebknecht. Als Frank Fragen zu einem Munitionslager im Wald in der Nähe von Vielbrunn stellt, bringt er nichtsahnend seinen Freund in große Gefahr.

„Libellenjahre“ von Izabelle Jardin

Cover Info Libellenjahre

Drei Generationen, drei Schicksale. Die Warthenberg-Saga schildert das Schicksal einer Familie von 1930 bis 2004. Der erste Band der Trilogie „Libellenjahre“ erzählt die Geschichte der Constanze von Warthenberg von 1930 bis 1949. Constanze wächst behütet in Königsberg auf. Als sich die politische Lage verändert, muss Constanze fliehen.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Wir haben auch diesmal eine Gemeinsamkeit =) Und zwar „Leichenblume“. Wir lesen wirklich sehr ähnliche Genres und Bücher.
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Martina

    • Hallo Martina,

      du hast recht. Ich habe auf deinem Blog einige Bücher gefunden, die ich auch schon gelesen habe oder lesen möchte.
      Ich wünsche dir frohe Ostern!
      Liebe Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert