Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #574 – Lebensmittel auf dem Cover

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #574 geht es um Cover auf denen ein Lebensmittel abgebildet ist.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #574

10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover

Lebensmittel auf dem Cover – Obst, Gemüse, Kuchen oder ein ganzes Menü? Auf den meisten Covern, auf denen ein Lebensmittel zu sehen ist, entdeckte ich Obst. Da tummeln sich Erdbeeren, Blaubeeren, Äpfel und Orangen. Schokolade und Kuchen werden auch gern abgebildet. Jedenfalls hatte ich viel Auswahl und habe die schönsten Cover ausgesucht.

Meine Definition von Lebensmittel: alles, was essbar ist.

„Todesmärchen“ von Andreas Gruber

Cover Todesmärchen von Andreas Gruber
Vorsicht! Dieser Pilz ist nur einmal essbar!

In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. 

„Abendruh“ von Tess Gerritsen

Cover Abendruh - Terss Gerritsen

„Abendruh“ ist ein spannender Thriller aus der Reihe mit Inspector Jane Rizzoli und der Gerichtsmedizinerin Maura Isles. Abendruh ist ein Internat in der Abgeschiedenheit Maines. Hier sollen sich Kinder erholen, deren Eltern brutal ermordet wurden. Doch obwohl die Schule hermetisch abgeriegelt ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen.

„Gourmetkatz“ von Kaspar Panizza

Cover Gourmetkatz

„Gourmetkatz“ ist ein Krimi aus der Reihe mit der Katze Frau Merkel. Kommissar Steinböck muss zwei Morde und eine Entführung aufklären. Der erste Tote ist ein Sternekoch aus München, der zweite Tote ist ein Obdachloser, dem die inneren Organe fehlen. Ein spannender Fall mit einem aktuellen Thema wird hier humorvoll umgesetzt.

„Goldenes Gift“ von Tom Hillenbrand

In dem Krimi „Goldenes Gift“ geht es um das tödliche Geschäft mit Honig. Xavier Kieffer, der ehemalige Sternekoch aus Luxemburg ist Honigpanschern und den Machenschaften der Lebensmittelkonzerne auf der Spur.

„Sterbenstörtchen“ von Beate Ferchländer

Cover Sterbenstörtchen

“Sterbenstörtchen” ist ein unblutiger Kriminalroman, der sich mit viel schwarzem Humor um ein Erbe dreht. Das Hotel soll diejenige Tochter erben, die zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet ist. Das Hotel darf nicht verkauft und das Erbe nicht aufgeteilt werden. Der Knackpunkt: Alle drei Töchter sind verheiratet und stecken in unglücklichen Ehen fest. 

„Das Giftspiel“ von Michael Linnemann

Cover Das Giftspiel

Eine junge Frau wird mit einem Giftpfeil getötet. Am Tatort werden überhaupt keine Spuren gefunden. Nach einem weiteren Giftpfeilmord finden die Frankfurter Kommissare Claudia Winter und Jonas Herz bald einen Tatverdächtigen. Während der vermeintliche Täter in U-Haft sitzt, geschehen kurz hintereinander weitere Morde nach demselben Muster. “Das Giftspiel” ist ein spannender und clever konstruierter Krimi.

„Das Flüstern der Bienen“ von Sofía Segovia

Cover und Buch Das flüstern der Bienen

Der Roman “Das Flüstern der Bienen” ist die Geschichte der Familie Morales. Der jüngste Sohn Francesco erinnert sich an seine Kindheit in Linares und an seinen besonderen Freund Simonopio. Der Roman ist einfühlsam und poetisch geschrieben, teilweise ein Märchen für Erwachsene. 

„Der Sommer der Oliven“ von Sophie Oliver

Cover Roman Der Sommer der Oliven

„Der Sommer der Oliven“ ist ein unterhaltsamer Roman über Liebe, Freundschaft und Neuanfang. Die Villa auf Mallorca, die Klara nach der Scheidung von ihrem Ex-Mann zugesprochen wird, entpuppt sich als absolute Bruchbude – wenn auch mit traumhaftem Meerblick. Mit einem Online-Shop für mallorquinische Bio-Spezialitäten will Klara in der neuen Heimat Fuß fassen und macht sich auf die Suche nach den Köstlichkeiten der Insel. 

„Zeit der Pfirsichblüte“ von Anja Saskia Beyer

De Roman spielt vorwiegend in Barcelona. Anna erzählt über die Zeit, als sie hier studiert hat. Zwanzig Jahre später ist sie auf Spurensuche und deckt ein dunkles Kapitel in Spaniens Vergangenheit auf. Ein ernstes Thema wird in einer Liebesgeschichte verpackt.

„Frühstück mit Vampir“ von Lynsay Sands

Cover Frühstück mit Vampir

“Frühstück mit Vampir” ist ein amüsanter Roman und wie alle Bücher der Argeneau Reihe, mit Erotik und Abenteuern gewürzt. Die humorvollen Liebesgeschichten zwischen Sterblichen und Unsterblichen leben von der Situationskomik, in der sich ein Vampir in der heutigen Zeit zurechtfinden muss. Eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Info Rezensionen

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Info Reihen

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

2 Kommentare

  1. M

    Liebe Kristine,
    beim Fliegenpilz habe ich nicht an Lebensmittel gedacht ;)…sonst hätte ich natürlich meinen Lieblingsautor auch zu den zehn Büchern dazugenommen.
    „Abendruh“ habe ich auch gelesen. Bei mir wurde es eher beerig bzw. fruchtig.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.