Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #562 – Titel ohne den Buchstaben A

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #562 geht es um Titel ohne den Buchstaben A.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #562

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

Als ich das Thema gelesen habe, habe ich befürchtet, kaum einen Buchtitel ohne A zu finden. Ich war sehr überrascht, dass ich eine so große Auswahl an Büchern hatte.


Buchtitel ohne den Buchstaben A

Cover Top Ten Thursday #562

„Ohne Schuld“ von Charlotte Link

Cover Info Ohne Schuld

Charlotte Link schreibt Spannungsromane und eigentlich keine Reihen. Ausnahme: „Ohne Schuld“ mit Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard  und Detective Chief Inspector Caleb Hale ist der dritte Band mit diesen beiden Protagonisten. Der spannende Thriller über Schuld, Sühne und Rache ist ein Pageturner. Mehr über das Buch erfährt du in meiner Rezension.


„Todesfrist“ von Andreas Gruber

Cover Info Todesfrist

Der Thriller „Todesfrist“ ist der Auftakt der Reihe mit dem niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder und der BKA Kommissarin und Ausbilderin Sabine Nemez. Es geht um einen Serienmörder, der ein altes Kinderbuch als Vorlage für seine Morde benutzt. Superspannend.

In dieser Reihe sind bereits sechs Bände erschienen, der nächste kommt im Herbst 2022 heraus.


„Spuren aus Eis“ von Claudia Praxmayer

Cover Info Spuren aus Eis

Die Biologin und Tierschützerin Dr. Lea Winter arbeitet für die Wildlife Protection Society und kümmert sich um geschützte Tierarten. Die Thriller-Reihe besteht aus drei Bänden. In „Spuren aus Eis“ geht es um einen Schneeleoparden. Ein brisantes Thema, politische Machenschaften und Spionage, ein Thriller, den ich gerne weiterempfehle.


„Schere 9“ von Isabella Archan

Cover Info Schere 9

„Ein beklemmender Blick in die Abgründe der menschlichen Seele – ein Krimi, der lange nachwirkt.“ Das Zitat vom Cover bringt es auf den Punkt. „Schere 9“ ist ein fesselnder ungewöhnlicher Krimi, von der ersten bis zur letzten Seite. Dem Leser bleibt keine Zeit zum Verschnaufen.


„Brennender Midi“ von Cay Rademacher

Cover Info Brennender Midi

„Brennender Midi“ ist ein Krimi aus der Reihe mit Capitaine Roger Blanc, der in der Provence ermittelt. In diesem Krimi geht es um einen spektakulären Unfall. Ein Kleinflugzeug ist in einem Olivenhain abgestürzt, der Pilot war sofort tot. Der Tote soll ein hervorragender Pilot gewesen sein, der in der nahe gelegenen Air Base ausgebildet wurde. Der Plot greift ein aktuelles Thema auf und bietet verschiedene Ermittlungsansätze. 


„Küstenbrut“ von Anja Behn

Cover Info Küstenbrut

Das Besondere an diesem Krimi ist der Ermittler. Richard Gruben ist Kunsthistoriker. Sein Freund ist Polizist in einem Kurort an der Ostsee und bittet Richard, ihm zu helfen, einen Mord an einer Galeristin aufzuklären. “Küstenbrut” ist bereits der zweite Band der Reihe.


„Der unerbittliche Gegner“ von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson

Cover Info Der unerbittliche Gegner

Ich lese gerne Krimis aus Schweden und so bin ich auf diese Reihe mit den Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss, die in der südschwedischen Universitätsstadt Växjö ermitteln, gestoßen. Diesmal geht es um Fremdenhass, Lügen, Verrat und Gewalt. Spannend geschrieben mit einem spektakulären Schluss.  


„Drei Morde für die MörderMitzi“ von Isabella Archan

Cover Info Drei Morde für die MörderMitzi

“Drei Morde für die MörderMitzi” ist ein Kriminalroman mit einer spannenden Geschichte mit schrägen Charakteren und skurrilen Fällen, locker und humorvoll erzählt. Die Mitzi hat ein besonderes Talent, sich in unangenehme Situationen zu bringen. Mit ihrer Freundin, der Inspektorin Agnes Kirschnagel, ermittelt sie in Kufstein, Salzburg und Wien. Es ist bereits der dritte Band dieser Reihe.  


„Die Mondspielerin“ von Nina George

Cover Info Die Mondspielerin

„Die Mondspielerin“ von Nina George ist ein ganz wundervolles Buch in einer poetischen Sprache geschrieben. Es ist ein Roman über verpasste Chancen und Gelegenheiten. Marianne ist 60 Jahre alt, als sie sich beharrlich ins Leben zurück kämpft. Es ist ein Buch, das Mut macht, es ist nie zu spät, zu sich selbst zu finden und einen eigenen Weg zu gehen.



„Blonder wird´s nicht“ von Ellen Berg

Cover Info Blonder wirds nicht

„Blonder wird´s nicht“ ist ein humorvoller und bissiger Roman. Genau das Richtige, um die Laune zu heben und den Alltag zu vergessen.

„Haare gut, alles gut“ so heißt der Friseursalon der alleinerziehenden Maja. Ein Salon mit „Familienanschluss“. Das Chaos ist perfekt, als ihr Tante Ruth eine Azubine aufs Auge drückt. Olga ist superblond, schrill und kleidertechnisch würde man einen anderen Beruf vermuten. Gleich am ersten Tag färbt sie aus Versehen einem Neukunden die Haare orange.


Info Reihen

Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Info Rezensionen

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.