Aktionen
Kommentare 6

Top Ten Thursday #490 – Elemente Feuer und Wasser

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #490 geht es um Cover mit dem Element Wasser oder Feuer.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #490

Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist.

Ich stelle fest, ich habe unzählige Cover mit Wasser drauf, aber nur zwei Cover mit Feuer gefunden.


Meine liebsten Bücher mit Wasser oder Feuer auf dem Cover

Cover Top Ten Thursday #490
Cover mit den Elementen Wasser und Feuer
  1. „Schneewittchensarg“ von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson – siebter Teil der Reihe mit den Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss – Südschweden
  2. „Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro – dritte Teil der Reihe mit Kommissar Leander Lost in Portugal
  3. „Nebelmord“ von Yrsa Sigurdardóttir – Island-Thriller
  4. „Böses Geheimnis“ von B. C. Schiller – Auftakt der Reihe mit dem ehemaligen Inspektor Levi Kant in Wien
  5. „Die Frau, die verschwand“ – dritter Teil der Krimireihe mit der Journalistin Kajsa Coren in Norwegen
  6. „Die Zeit der Kraniche“ von Ulrike Renk – letzter Teil der Ostpreußen-Saga
  7. „Das Geheimnis der Fjordinsel“ von Christine Kabus – spannender Roman auf zwei Zeitebenen mit einem Familiengeheimnis
  8. „Kalter Sand“ von Anja Behn – dritter Teil der Krimireihe mit dem Kunsthistoriker Richard Gruben an der Ostseeküste
  9. „Die Sehnsucht der Albatrosse“ von Karin Seemayer – erster Teil der Saga der Albatrosse
  10. „Teufelsgier“ von Béla Bolten – 30. Thriller aus der Reihe mit Bettina Berg und Alexander Thal aus Konstanz

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

6 Kommentare

  1. A

    Hi Kristina!

    Da ging es vielen ähnlich wie dir, mit Wasser war die Auswahl groß, mit Feuer dafür umso kleiner :)
    Auf jeden Fall sind viele Krimireihen heute bei dir dabei, in dem Genre sollte ich auch mal wieder mehr lesen! Kennen tu ich leider keins…

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • K

      Hallo Aleshanee,

      ich arbeite zur Zeit verstärkt meinen SuB ab. Und lese jetzt die Reihen der Reihe nach. ;-) Zuletzt habe ich die Lost in Fuseta Krimis gelesen, die mich beeindruckt haben. Auf jeden Fall kann ich dir noch die Reihe von Roman Voosen empfehlen, genauso, wie die Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Eigentlich ist kein Flop dabei.
      Von deinen Büchern kenne ich keines. Sind aber ein paar tolle Cover dabei.

      Liebe Grüße
      Kristina

  2. M

    Hallo Kristina, :)
    ich habe definitiv auch mehr Wasser als Feuer gefunden.^^ Dabei finde ich die Cover mit Feuer viel beeindruckender.
    Bei deinen Büchern finde ich Die Zeit der Kraniche und Das Geheimnis der Fjordinsel sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    • K

      Hallo Marina,

      das stimmt, ich finde die Cover mit Feuer auch beeindruckender. Von deinen Büchern kenne ich keins.

      Liebe Grüße
      Kristina

  3. B
    Bettina Riedl sagt

    Huhu,

    „Das Geheimnis der Fjordinsel“ habe ich auch gelesen, aber so ganz gut hat es mir dann doch nicht gefallen. Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, kenne aber fast alle vom sehen her.

    • K

      Hallo Bettina,

      warum hat dir die Fjordinsel nicht gefallen? Ich fand den historischen Teil sehr spannend, der mir besser gefallen hat, als der heutige Zeitebene.

      Liebe Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.