Aktionen
Kommentare 5

Top Ten Thursday #442 – Sonne, Mond und Sterne

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #442 geht es um Titel, in denen Himmelskörper vorkommen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #442

„10 Bücher mit Himmelskörpern im Titel (Sonne, Mond, Sterne, Planet, Wolken, Sternschnuppen etc.)“

Bücher mit Himmelskörpern im Titel

Bücher mit Himmelskörpern im Titel
  1. „Die Mondspielerin“ von Nina George – Roman
  2. „Engelsschlaf“ von Cathrin Shepherd – Thriller
  3. „Kalt wie Nordlicht“ von Bernhard Stäber – Thriller – zweiter Teil der Trilogie mit dem Psychologen Arne Eriksen
  4. „Das Geheimnis des Nordsterns“ von Karin Seemayer – zweiter Teil der Saga der Albatrosse
  5. „Sterne über Lissabon“ von Manuela Martini – Roman
  6. „Aussicht auf Sternschnuppen“ von Katrin Koppold ist ein Liebesroman aus der Sternschnuppenreihe
  7. „Sehnsucht nach Zimtsternen“ von Katrin Koppold ist ein Liebesroman aus der Sternschnuppenreihe
  8. „Der blaue Stern“ von Ulrike Busch – Krimi
  9. „Unter dem Nordlicht“ von Jenny Bond – Historischer Roman
  10. „Das Lied des blauen Mondes“ von Natalie Simon – Liebesroman

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

5 Kommentare

    • K

      Hallo Barbara,

      da sind wir schon zu zweit. Ich kenne von deinen Büchern auch kein Einziges. Da ist halt so, wenn man in verschiedenen Genres unterwegs ist.

      Liebe Grüße
      Kristina

  1. A

    Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute auch mal wieder kein einziges Buch, aber die meisten sind auch nicht so ganz mein Genre ;)
    Aber schön dass du Nordlicht und Engel mit dabei hast! Auf die Idee ist bisher glaub ich noch niemand gekommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • K

      Hallo Aleshanee,

      ich hätte noch „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett anzubieten. Das Buch hatte ich schon im Cover Theme Day vorgestellt. Ich glaube, Mond uns Sterne kommen am häufigsten vor.

      Liebe Grüße
      Kristina

  2. P

    hallo,#so wie s aussieht sind es ja entweder Liebesomane oder Psychokrimis. Das liegt mir beiedes nicht so, daher kenne ich auch nichts. Aber Dir wird es bei mir ja sicher uch so gehen :)) Aber gela, Bücher verbinden. LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.