Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #364 – wahre Begebenheiten

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #364 geht es um Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren. Welche Top Ten Titel habe ich ausgewählt?

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

In der Aktion Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten. Jeden Donnerstag werden Top Ten Listen zu einem vorgegebenen Thema erstellt. Vorrangig geht es in dieser Aktion um den Austausch zwischen den Bücherbloggern.

Die Aktion Top Ten Thursday wurde bereits 2011 gestartet und wurde vor Kurzem von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer übernommen.  Hier findest du auch die Themen und kannst Vorschläge für neue Listen machen.

Aufgabe für diese Woche:

„Zeige 10 Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren“

Als ich Aufgabe für heute gelesen habe, fielen mir spontan etliche Bücher ein, die ich gelesen habe. Ich habe meine Liste auf 10 Titel reduziert. Alle vorgestellten Bücher sind lesenswert. Es fiel mir schwer, mich auf eine Reihenfolge festzulegen. Die Liste stellt keine Wertung dar. Ulrike Renk schreibt gut recherchierte historische Romane. „Der böhmische Samurai“ erzählt Johannes Coudenhove-Kalergi seine Familiengeschichte. In der Biografie „Zuhause ist überall“ spricht seine Nichte über ihr Leben. „Die phantastische Welt des Märchenkönigs“ ist ein Muss für Kini-Fans. Weitere Infos findest du in den entsprechenden Buchbesprechungen und Monatsrückblicken.

Cover Top Ten Thursday -wahre Begebenheiten

10 Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren

  1. „Die Australierin“ (1) von Ulrike Renk
  2. „Die australischen Schwestern“ (2) von Ulrike Renk
  3. „Das Versprechen der australischen Schwestern“ von Ulrike Renk
  4. „Die Tochter des Malers“ von Gloria Goldreich
  5. „Die phantastische Welt des Märchenkönigs: Ludwig II.“ von Klaus Reichold und Thomas Endl
  6. „Die Jahre der Schwalben“ von Ulrike Renk
  7. „Das Lied der Störche“ von Ulrike Renk
  8. „Der böhmische Samurai“ von Bernhard Setzwein
  9. „Die Spionin des Winterkönigs“ von Tereza Vanek
  10. „Zuhause ist überall“ von Coudenhove-Kalergi

Welche Bücher hast du auch gelesen? Welche Bücher hast du ausgewählt?

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.