Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #40 – Blut

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #40. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #40

„Zeige ein Cover, auf dem Blut zu sehen ist.“

Das war wieder eine leichte Aufgabe für mich, da ich gerne Krimis und Thriller lese. Leider kann ich kein eigenes Foto präsentieren, da in meinem E-Book das Cover nicht vorhanden ist.

„Todesfrist“ von Andreas Gruber

 

Cover Todesfrist

Ein Cover, auf dem Blut zu sehen ist.

Klappentext: »Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen … (amazon)

Der Thriller „Todesfrist“ ist der erste Teil aus der Reihe mit dem niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder und der BKA Kommissarin und Ausbilderin Sabine Nemez. Die Reihe umfasst momentan vier Thriller:

  1. Todesfrist
  2. Todesurteil
  3. Todesmärchen
  4. Todesreigen

Die Thriller sind super spannend und für Thriller Fans ein absolutes MUSS. Die Fälle sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich rate jedoch mit dem ersten Band anzufangen und der Reihe nach zu lesen, um die Entwicklung der Hauptprotagonisten besser zu verstehen. Weitere Details über die Thriller erfährst du in meinen Rezensionen.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)

Titel: Todesfrist
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Print-Ausgabe: 432 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Goldmann Verlag (18. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442478669
ISBN-13: 978-3442478668

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.