Aktionen
Kommentare 1

Top Ten Thursday #635 – Treppen oder Türen

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #635 geht es um Cover, auf denen Treppen und Türen abgebildet sind.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #635

10 Bücher, die Treppen oder Türen auf dem Cover haben

Es gibt eindeutig zu wenig Cover, auf denen Treppen abgebildet sind! Zumindest bei den Büchern, die ich lese. Dagegen gibt es sehr viele Cover, auf denen Gebäude zu sehen sind. Da fast jedes Gebäude Türen hat, hatte ich kein Problem, entsprechende Cover auszusuchen. Ich stelle empfehlenswerte Bücher mit Türen auf dem Cover.

Viel Spaß beim Stöbern!

Cover mit Treppen

Top Ten Thursday #635 Treppen
Cover mit Treppen
  • Die Schokoladenvilla – Trilogie von Maria Nikolai
    Die Trilogie beschreibt das Schicksal der Schokoladendynastie Rothmann. Die Saga beginnt 1903 in Stuttgart und endet mit einem Epilog 1947. Es ist sehr spannend, das Schicksal dieser Familie zu verfolgen. Absolute Leseempfehlung!
  • „Böses Schweigen“ von B. C. Schiller
    Der Thriller ist der Abschluss der Trilogie mit dem ehemaligen Inspektor Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann, die in Wien Cold Case Fälle lösen. Sehr fesselnd geschrieben.
  • „Sylter Affären“ von Ben Kryst Tomasson
    Die Kommissarin Kari Blom ermittelt undercover auf Sylt. Die Reihe habe ich letzte Woche in Top Ten Thursday #634 vorgestellt.
  • „Narbenherz“ von Anne Mette Hancock
    Der Thriller ist der zweite Fall für die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und spielt in Kopenhagen. In dem fesselnden Thriller geht es um traumatisierten Soldaten und einen verschwundenen Jungen. Sehr fesselnd geschrieben.

Cover mit Türen

Top Ten Thursday #635 Türen
Cover mit Türen
  • „Mach dich locker“ von Ellen Berg
    Der Roman schildert mit viel Humor, wie die Lage eskaliert, wenn man ständig aufräumt und To-do-Listen erstellt, die streng einzuhalten sind. Die Protagonistin verplant nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Mann und ihre Kinder. Bis die Familie eines Tages genug hat und streikt.
  • „Mörderisches Lavandou“ von Remy Eyssen
    Der Krimi ist der fünfte Fall aus der Reihe mit dem Gerichtsmediziner Dr. Ritter, der diesmal selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät.
  • „Römische Vergeltung“ von Bianca Palma
    Aus der Krimireihe mit Commissario Caselli. Ein persönlicher, temporeicher und spannender Fall für den Commissario.
  • „Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro
    Der Krimi ist der Auftakt der Reihe mit Leander Lost. Leander Lost ist ein Asperger Autist mit einem fotografischen Gedächtnis, der im Rahmen eines Austauschprogramms von Europol nach Fuseta in Portugal gekommen ist. Absolut empfehlenswert! Eine meiner liebsten Krimireihen.
  • „Kalter Fjord“ von Anne Nørdby
    Ein fesselnder und temporeicher Thriller aus der Reihe mit Tom Skagen, der bei Europol arbeitet. „Kalter Fjord“ spielt vorwiegend auf einem Kreuzfahrtschiff, wo sich nach zwanzig Jahren ehemalige Schüler eines Hamburger Internats treffen. Im Mittelpunkt steht eine Clique, die gleichermaßen bei Schülern und Lehrern berüchtigt war. Nach einem Landausflug wird der Anführer der Clique vermisst und später wird im Fjord seine Leiche entdeckt. Alle, die die Thriller von Yrsa Sigurdardóttir mögen, werden begeistert sein.

Kennst du eines der vorgestellten Bücher? Hast du vielleicht schon eines davon davon gelesen? Wie hat dir das Buch gefallen? 


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

1 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Menschm die Schokoladenvilla! Ich hatte wirklich Tomaten auf den Augen, als ich meine Bücher zusammengesucht habe!
    Gemeinsamkeiten haben wir diesmal keine.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert