Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #453 – Farbe im Titel

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #453 geht es um Bücher, in deren Titel eine Farbe vorkommt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #453

10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben. (z. B. der „Blaue Planet“)

Bücher mit einer Farbe im Titel

Cover mit Farbe im titel
  1. Schwarzer Lavendel“ von Remy Eyssen
  2. „Die Frau mit dem roten Schal“ von Michel Bussi
  3. „Der blauen Sehnsucht Tod“ von Brigitte Pons (neuer Titel seit 01.01.2020 „Raubjagd“)
  4. Grüne Tomaten“ von Fannie Flagg
  5. Golden Cage“ von Camilla Läckberg
  6. „Die silberne Spieldose“ von Mina Baites
  7. Blaues Gift“ von Eva Almstädt
  8. Rote Wüstenblume“ von B. C. Schiller
  9. „Die eisblaue Spur“ von Yrsa Sigurdardóttir
  10. „Todesgrün“ von Béla Bolten

Eigentlich wollte ich 10 verschiedene Farben, die ich aber in meiner Leseliste nicht gefunden habe. Dafür tauchen auffallend oft die Farben Schwarz, Blau und Rot.

Bis auf „Golden Cage“, das mir nicht ganz so gut gefallen hat, kann ich alle Bücher weiterempfehlen. Bis auf die „Grüne Tomaten“ und „Die silberne Spieldose“ sind alle Bücher Krimis oder Thriller. „Grüne Tomaten“ wurden verfilmt, beides hat mir sehr gut gefallen. „Die silberne Spieldose“ ist ein historischer Roman über ein dramatisches Schicksal einer jüdischen Familie.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert