Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #365 – Cover mit Pflanzen

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #365 geht es um Bücher, die ein Cover mit Pflanzen oder Blumen haben. Welche Top Ten Titel habe ich ausgewählt?

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

In der Aktion Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten. Jeden Donnerstag werden Top Ten Listen zu einem vorgegebenen Thema erstellt. Vorrangig geht es in dieser Aktion um den Austausch zwischen den Bücherbloggern.

Die Aktion Top Ten Thursday wurde bereits 2011 gestartet und wurde vor Kurzem von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer übernommen.  Hier findest du auch die Themen und kannst Vorschläge für neue Listen machen.

Aufgabe für diese Woche:

„Zeige 10 Bücher, mit Blumen oder Pflanzen auf dem Cover“

So kann man sich irren. Ich dachte: „Das wird schwer, passende Titel zu finden.“ Ich war überrascht, wie viele Bücher, die ich gelesen habe, Blumen oder Pflanzen auf dem Cover zeigen. Erstaunlich, wie viele Kriminalromane und Thriller darunter sind. Fast jeden Krimi, der in der Provence spielt,  ziert ein Foto mit Lavendelfeldern. Ich habe versucht, möglichst viele unterschiedliche Cover zu finden. Mehr Details zu den Büchern erfährst du in den Buchbesprechungen.

Momentan lese ich „Das Grab unter Zedern“ von Remy Eyssen. Den vierten Fall mit dem Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter, würde ich am liebsten in einem Rutsch lesen.

Cover Top Ten Thursday - Blumen-Pflanzen

10 Bücher, mit Blumen oder Pflanzen auf dem Cover

  1. „Das Grab unter Zedern“ von Remy Eyssen
  2. „Datengrab“ von Reinhard Junge und Christiane Bogenstahl
  3. „Das Mohnblütenjahr“ von Corina Bomann
  4. „Die gute Tochter“ von Karin Slaughter
  5. „Veilchens Winter“ von Joe Fischler
  6. „Im Licht der Normandie“ von Margot S. Baumann
  7. „Tulpentanz“ von Eva-Maria Bast
  8. „Schnapspralinen“ von Sabine Trinkaus
  9. „Rebenblut“ von Ellin Carsta
  10. „Kräuter der Provinz“ von Petra Durst-Benning

Welche Bücher hast du auch gelesen? Welche Bücher hast du ausgewählt?

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.