Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #41 – Blüten

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #41. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #41

„Zeige ein Cover, auf dem Blüten zu sehen sind.“

 Wie der Zufall es so will, war letzte Woche bei Top Ten Thursday das gleiche Thema gefragt. Ich hatte also mehrere Bücher zur Auswahl parat und habe mich für das „Mohnblütenjahr“ entschieden. Ein Roman, in dem es nicht nur um die Liebe geht, sondern auch um die deutsch-französischen Ressentiments in der Nachkriegszeit. Meine Buchbesprechung im Rückblick Februar 2017.

„Das Mohnblütenjahr“ von Corina Bomann

Cover Das Mohnblütenjahr

 Klappentext: Nicole Schwarz ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen. Schon immer hat sie sich eine große Familie gewünscht. Umso mehr freut sie sich über ihre Schwangerschaft. Doch dann erfährt sie, dass ihr Baby mit einem Herzfehler zur Welt kommen wird – die Folge einer Erbkrankheit. Voller Fragen fährt Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel. Bei ihr findet sie Trost. Und endlich eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater. Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie zu erzählen: vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen hat. Nicole will verstehen, woher sie kommt und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater …

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: „Das Mohnblütenjahr“
Autor: Corina Bomann
Genre: Roman
Print-Ausgabe:  497 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Ullstein
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548286674
ISBN-13: 978-3548286679

Bitte teile diesen Beitrag

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.