Aktionen
Kommentare 1

Top Ten Thursday #623 – Buchtitel mit M

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #623 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. 

Thema Top Ten Thursday #623

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnen

Cover Top Ten Thursday #623
Büchertitel, die mit M beginnen

Endlich konnte ich aus dem Vollen schöpfen! Jetzt hatte ich allerdings die Qual der Wahl.

„Mutterherz“ von Tess Gerritsen

Cover Info Mutterherz

“Mutterherz” ist kein Thriller, wie ich es von Tess Gerritsen gewohnt bin, aber das Thema Mütter und Töchter ist immer aktuell. Auf jeden Fall bietet das Buch spannende Unterhaltung.

„Muttertag“ von Nele Neuhaus

Cover Info Muttertag

Im neunten Krimi mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein suchen die beiden einen Serienmörder, der es ausschließlich auf Frauen abgesehen hatte. Alle Frauen verschwanden an einem Sonntag im Mai. Spannende Unterhaltung.

„Mörderisches Lavandou“ von Remy Eyssen

Cover Info Mörderisches Lavandou

„Mörderisches Lavandou“ ist der fünfte Fall aus der Reihe mit dem Gerichtsmediziner Dr. Ritter, der diesmal selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät.

„Mörderischer Mistral“ von Cay Rademacher

Cover Info Mörderischer Mistral

„Mörderischer Mistral“ von Cay Rademacher ist der erste Band der Reihe mit Capitaine Roger Blanc, der in die Provence strafversetzt wurde. Kaum angekommen, muss er einen kniffligen Fall lösen. 

„Mörderische Angst“ von Linda Castillo

Cover Info Mörderische Angst

„Mörderische Angst von Linda Castillo ist der sechste Band aus der Thriller-Reihe mit der Polizeichefin Kate Burkholder in Painter´s MillPainter´s Mill, Ohio, USA. Das Außergewöhnliche an dieser Reihe sind die Beschreibungen der Amischen Gemeinde und eine starke und sympathische Ermittlerin.

„Mörderisches Sylt“ von Thomas Herzberg

Cover Info Mörderisches Sylt

Dritter Fall für Hannah Lambert und ihren jungen Kollegen Sven-Ole Friedrichsen. Der Fall mit vielen Wendungen ist gut konzipiert und am Schluss ist oft nichts so, wie es anfangs scheint. 

„Mohnblumentod“von Lina Bengtdotter

Cover Info Mohnblumentod

Ein Schwedenkrimi mit einer interessanten Ermittlerin. In ihrem dritten Fall muss Charlie Lager wieder in ihre Heimatstadt zurück, wo sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Spannend bis zum Schluss.

„Mooresschwärze“ von Catherine Shepherd

Cover Info Mooresschwärze

Auftakt für die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz. “Mooresschwärze” ist ein gut konstruierter Thriller, fesselnd und temporeich.

„Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett

Eine berührende und humorvolle Geschichte über eine unglaubliche Freundschaft.

„Mach mir den Garten, Liebling“ von Ellen Berg

Cover Info Mach mir den Garten Liebling

„Mach mir den Garten, Liebling!“ ist ein kurzweiliger Unterhaltungsroman, witzig und humorvoll geschrieben. Auch Nicht-Gärtner fühlen sich in einen Garten mit Vogelgezwitscher versetzt.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Diesmal haben wir tatsächlich einmal keine Gemeinsamkeiten, aber drei deiner Bücher habe ich gelesen. „Muttertag“ hätte ich auch nehmen können…der Band hat mir gut gefallen (auch die Verfilmung).
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert