Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #610 – Buchtitel mit J

Logo Top Ten Thursday

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #610 geht es um Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. In meiner Top Ten Themenliste kannst du sehen, um welche Themen es sich handelt und zu welchen Themen ich einen Beitrag geschrieben habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #610

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnen

Cover Top Ten Thursday #610
Büchertitel, die mit J beginnen

Ich konnte nur sehr wenige Buchtitel finden, die mit dem Buchstaben J beginnen. Ein paar Titel sind es doch noch geworden, die ich dir vorstellen kann. Bei zwei Buchtiteln habe ich geschummelt, die „Jahre“ stehen nicht am Anfang des Titels.

„Jaffa Road“ von Daniel Speck

Cover Info Jaffa Road

Der Roman „Jaffa Road“ ist die Fortsetzung von „Piccola Sicilia“. Am Ende des ersten Teils bleiben noch viele Fragen offen, die hier beantwortet werden. Die packende Fortsetzung erzählt von drei Familien, drei Generationen und drei Kulturen. Daniel Speck hat Zeitgeschichte eindrucksvoll in Familienschicksale verpackt.

„Jahre aus Seide“ von Ulrike Renk

Cover Info Jahre aus Seide

Der Roman “Jahre aus Seide” beschreibt das Leben der jüdischen Familie Meyer in den Jahren 1926 bis 1938 in Krefeld und ist der Auftakt der „Seidenstadt-Saga“.

„Jagdhunde“ von Jørn Lier Horst

Cover Info Jagdhunde

Hauptkommissar William Wisting wird vorgeworfen, Beweise manipuliert zu haben. Er wird vom Dienst suspendiert, während seine Kollegen den Fall neu aufrollen. Der Fall liegt Jahre zurück, der verurteilte Täter hat seine Strafe abgesessen und ist wieder auf freiem Fuß. Wisting will herausfinden, was damals wirklich passiert ist, damit er wieder seinen Dienst antreten kann.

„Januskinder“ von Marcus Richmann

Cover Info Januskinder

Der Kriminalroman „Januskinder“ von Marcus Richmann ist sehr spannend aufgebaut und behandelt brisante gesellschaftliche Themen wie Kindesentführung, Missbrauch und Menschenhandel.

„Jahre an der Elbchaussee“ von Lena Johannson

„Jahre an der Elbchaussee“ ist der zweite Teil der Geschichte einer Schokoladen-Dynastie. Die Trilogie beginnt in den Zwanziger-Jahren. Frieda, die Tochter einer traditionsreichen Kaufmannsfamilie, liebt Schokolade und ihr Traum ist es, die Schokoladenmanufaktur ihres Vaters zu übernehmen. Ihr Vater hat andere Pläne und möchte sie mit einem Geschäftspartner verheiraten.

„Jauche und Levkojen“ von Christine Brückner

Cover Info Jauche und Levkojen

„Jauche und Levkojen“ ist der Auftakt der Poenichen Trilogie, die auch fürs Fernsehen verfilmt wurde. Die Trilogie ist ein Generationsroman, der mit dem Leben auf einem pommerschen Gut in Poenichen 1918 beginnt und die Flucht nach Westen nach dem Zweiten Weltkrieg beschreibt. Der dritte Teil widmet sich dem Leben in der jungen Bundesrepublik und endet in den 80er-Jahren. 

„Jetzt oder Nils“ von Nikola Hotel

Cover Jetzt oder Nils

„Jetzt oder Nils“ ist ein sehr humorvolles Buch. Emma ist ein Chaot mit Helfersyndrom und gerät in alle möglichen und unmöglichen Situationen. Die turbulente Liebesgeschichte ist sehr erfrischend und die beiden Protagonisten sind sympathisch und hervorragend charakterisiert.

 

„Die Jahre der Schwalben“ von Ulrike Renk

Cover Info Die Jahre der Schwalben

„Die Jahre der Schwalben“ ist der zweite Teil der Ostpreußen-Saga und beschreibt die Jahre 1930–1944. Die Trilogie schildert das bewegende Schicksal von Frederike zu Mansfeld, geb. von Weidenfels, verw. zu Stieglitz, genannt Freddy. Die Familiensaga entstand nach einer realen Vorlage.

„Wilde Jahre“ von Astrid Ruppert

Cover Info Wilde Jahre

„Wilde Jahre“ ist der zweite Teil „Die Winterfrauen-Trilogie“, die eine interessante und äußerst spannende Familiengeschichte über vier Generationen hinweg erzählt. Die Trilogie beginnt 1906. Die gesellschaftlichen Veränderungen und der zunehmende Wille der Frauen, ihr Leben selbst zu bestimmen, spiegeln sich in der Familiengeschichte wider.


Unter Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z und Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z findest du eine Übersicht über Reihen, die ich gerne lese.

Eine Übersicht meiner Rezensionen findest du in Rezensionen von A–Z


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert