Rezensionen, Thriller
Schreibe einen Kommentar

Verraten – Kendra Elliot

Cover Verraten

Aktualisiert am

Dr. Victoria Peres arbeitet als forensische Anthropologin am gerichtsmedizinischen Institut in Portland. Während eines gemütlichen Abendessens mit ihrem Chef und seiner Tochter Lacey Campbell, werden sie zu einem Tatort in einem Waldgebiet im Forest Park Naturreservat gerufen. Sie finden fünf tote Mädchen in einem Kreis angeordnet. Alle Mädchen tragen weiße Kleider, haben lange schwarze Haare. Sie sind schön und jung. Ein weiteres Mädchen kämpft im Krankenhaus ums Überleben. Die rätselhafte Anordnung erinnert an einen alten ungeklärten Fall, bei dem nicht alle Opfer identifiziert werden konnten. Victoria untersucht die alten Knochen und möchte herauszufinden, ob es eine Verbindung zum aktuellen Fall gibt. Der Fall wird für sie auch privat, zu einer Herausforderung, denn ihre große Liebe aus Studienzeiten soll der neue Institutsleiter werden.

Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Dr. Victoria Peres. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wie Lacey Campbell, Michel Brody, die im Mittelpunkt der anderen Thriller stehen. Und natürlich den Detectives Mason Callahan und Ray Lusco.

Die Handlung wird durch den lange zurückliegenden Fall von 1968 interessant. Gibt es eine Verbindung zwischen den Fällen? Warum wurden nicht alle Frauen identifiziert? Wieso wurde der Fall nie aufgeklärt?

Auf die Fortsetzung der Bone Sectrets Reihe war ich sehr gespannt. Die bisher erschienenen drei Thriller dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen. Leider bin etwas enttäuscht, den dieser Thriller „Verraten“ ist nicht so gut gelungen, wie seine Vorgänger. Der Fall an sich wird spannend erzählt. Am Schluss bleiben jedoch Fragen offen, vor allem die Frage, warum die Mädchen so inszeniert wurden.

Die Liebesgeschichte von Victoria und Seth nimmt für einen Thriller zu viel Raum ein. Sie erklärt zwar, warum Victoria den Spitznamen Eisprinzessin hat, wird aber zu ausführlich in Gegenwart und Rückblenden, behandelt. Dafür entschädigen auch nicht die Szenen voller prickelnder Erotik.

Der Thriller „Verraten“ ist nicht das Highlight dieser Reihe. Wegen der spannenden Handlung kann ich das Buch trotzdem weiterempfehlen.

Die Bone Secret Reihe

  1. Verdeckt
  2. Vereist
  3. Verscharrt
  4. Verraten

Fazit

„Verraten“ hat mich nicht so überzeugt, wie die anderen Thriller dieser Reihe. Trotzdem ist es ein spannender Fall, der in diesem Thriller aufgeklärt wird.

Cover

Das Cover passt zu diesem Thriller und den Covern, der in Deutschland erschienenen Reihe. Die Originalcover sind bunter und schriller.

Autor

Kendra Elliot wuchs im Nordwesten der USA auf, wo die studierte Journalistin auch heute mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt. Aus ihrer Bone Secrets-Reihe wurden bereits vier Bücher ins Deutsche übersetzt. (Amazon)

Informationen zum Buch

Titel: Verraten
Autor: Kendra Elliot
Genre: Thriller
Print-Ausgabe:  368 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book
Verlag: AmazonCrossing (6. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Alone
ISBN-10: 1503950840
ISBN-13: 978-1503950849
Leseprobe bei Amazon*

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Rezensionen, Thriller

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.