Rezensionen, Thriller
Schreibe einen Kommentar

Vereist – Kendra Elliot

Cover Vereist von Kendra Elliot

Ein kleines Flugzeug mit einem Strafgefangenen an Bord ist in einem Schneesturm in den Bergen abgestürzt. Ein Rettungssuchtrupp macht sich auf den Weg in das unwegsame Gelände, da bei dem schlechten Wetter kein Rettungsflugzeug starten kann. Der US Marshall Alex Kinton begleitet den speziell ausgebildeten Suchtrupp und nur durch Zufall entdecken sie das Wrack.

Nur langsam sickern Informationen durch, wer der Sträfling ist. Darrin Besand ist ein Serienmörder, der auf dem Weg zum Prozess nach Portland unterwegs war. Er überlebt als Einziger den Absturz. In der Uniform und mit den Waffen des begleitenden, toten Marshalls macht er sich auf den Weg. Mit einem Feldstecher beobachtet er den Suchtrupp und entdeckt einen alten Bekannten, Alex Kinton.

Im Basiscamp kämpft Officer Collins, Chef des Suchtrupps, mit dem arroganten Chef der US Marshalls, der ihm Informationen vorenthält und ihm äußerst unsympathisch ist.

War die Flucht geplant und wer wollte Besand zur Flucht verhelfen? Wer ist Alex Kinton wirklich und was hat er vor? Ist der Suchtrupp in Gefahr? Wird Besand entkommen?

Der Thriller „Vereist“ ist genauso packend geschrieben, wie die beiden anderen Thriller von Kendra Elliot, die ich gelesen habe. Die Autorin versteht es, den Leser von der ersten Seite an, mitzunehmen.

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Durch die Schilderungen des Serienmörders Darrin Besand, ist der Leser besser informiert als der Suchtrupp und die Polizei. Der Leser weiß, was Besand tut und was er vorhat.

Das Besondere an diesem Thriller ist der Handlungsort, ein abgestürztes Kleinflugzeug in einem unwegsamen, total verschneiten Berggelände. Die Suche entwickelt sich zu einer Überlebensaktion. Das schlechte Wetter verhindert die Rückkehr und es gibt keinen Kontakt zur Außenwelt.

Es ist spannend zu verfolgen, wie sich die unterschiedlichsten Charaktere auf kleinsten Raum verhalten. Alex Kinton ist ein Eindringling in diesem gut eingespielten Team. Wie weit kann man ihm trauen? Wer ist er? Warum wollte er unbedingt mitkommen? Alle sind angespannt, da draußen ein Mörder herumläuft. Wird Besand zuschlagen oder ist er längst über alle Berge? Je länger die Suche dauert, desto mehr erfahren wir über die Suchmannschaft und den gesuchten Mörder. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter.

Wie bei den anderen Thrillern von Kendra Elliot bringt eine Liebesromanze zusätzliche Spannung. Der geheimnisvolle Alex und Brynn, eine zur Anthropologin ausgebildete Krankenschwester, sorgen für weitere Verwicklungen.

„Vereist“ ist das zweite Buch dieser „Bone Secrets“ Reihe. Man muss die Bücher nicht der Reihe nach gelesen haben, jedes Buch ist für sich abgeschlossen. In diesem Buch agieren andere Protagonisten als in den anderen zwei Bänden. Das sind die Bände der Reihe nach:

  1. „Verdeckt“
  2. „Vereist“
  3. „Verscharrt“

Cover

Das Cover ist passend zum Thriller gestaltet. Es zeigt das abgestürzte Flugzeug im tiefen Schnee und eine riesige Schneeflocke. Jeder kann sich durch das Cover das winterliche schlechte Wetter und den einsamen Ort mit dem abgestürzten Flugzeug gut vorstellen.

Empfehlung

Kendra Elliot ist mit „Vereist“ wieder ein packender Thriller gelungen.

Autor

Kendra Elliot wuchs im Pazifischen Nordwesten der USA auf und war immer eine Leseratte. Mit Verdeckt, ihrem ersten Roman, möchte sie auf spannende Weise unterhalten. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt sie auch heute im Pazifischen Nordwesten der USA. (Amazon)

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Vereist
Autor: Kendra Elliot
Genre: Thriller
Print-Ausgabe:  350 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch
Verlag: AmazonCrossing (15. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Chilled
ISBN-10: 1477849696
ISBN-13: 978-1477849699

Kategorie: Rezensionen, Thriller

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.