Aktionen
Kommentare 10

Top Ten Thursday #505 – Cover mit Auto, Boot, Schiff …

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am 8. Februar 2021

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #505 geht es um Cover mit Auto, Boot, Schiff …

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #505

10 Bücher mit einem Fortbewegungsmittel auf dem Cover (Auto, Fahrrad, Boot, Schiff, Zug, … usw.)


Es hat mir viel Spaß gemacht die Cover herauszusuchen. Unglaublich wie viele Cover ich mit einem Boot darauf habe! Ich habe kein einziges Cover gefunden auf dem ein Fahrrad abgebildet ist. Die Auswahl der Cover fiel mir schwer. Vielleicht kann ich die anderen schönen Cover bei einer anderen Gelegenheit zeigen. Ich habe mich entschieden, jedes Fortbewegungsmittel nur einmal zu zeigen. Die Ski sind mir erst ganz zum Schluss eingefallen. Letztendlich sind es zwölf Cover geworden, denn ich wollte unbedingt die Titanic und das Flugzeug zeigen.

Meine Bücher mit Auto, Boot, Schiff … auf dem Cover

Cover Top Ten Thursday #505
Meine Cover mit Auto, Boot, Schiff …
  1. Kinderwagen – „Krähenmutter“ von Catherine Shepherd – Thriller – Auftakt zu der Reihe mit Laura Kern
  2. Ski – „Lottes Träume“ von Beate Maly – Historischer Roman – 1904 war Skifahren noch kein Volkssport und Frauen auf den Skiern wurden äußerst selten gesehen.
  3. Vespa Roller„Halleluja!“ von Johanna Alba – Papst-Krimi
  4. Riksha„Die Töchter des roten Flusses“ von Beate Rösler – Roman
  5. Kutsche – „Ewige Schuld“ von Linda Castillo – Thriller – neunter Band der Reihe mit Kate Burkholder
  6. Straßenbahn„Sterne über Lissabon“ von Manuela Martini – Roman
  7. Zug – „Karolinas Töchter“ von Ronald H. Balson – Historischer Roman
  8. Auto„Piccola Sicilia“ von Daniel Speck – Roman
  9. Boot – „Deichmord“ von Katharina Peters – der sechste Band der Krimireihe mit Romy Beccare auf Rügen
  10. Schiff – „Der Klang des Pianos“ von Elisabeth Büchle – historischer Roman – Die Handlung spielt erst gegen Ende auf der Titanic
  11. Heißluftballon„Mord aus heiterem Himmel“ von Achim Kaul – Krimi
  12. Flugzeug – „Nacht über den Wassern“ von Ken Follett (1992) – Thriller über einen der letzten Flüge nach der Kriegserklärung (1939 wurde die erste Passagierfluglinie eröffnet. Der Pan-American-Clipper flog zwischen den USA und Europa)

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

10 Kommentare

  1. K

    Hallo Kristina,

    ich mag zwar Ken Follett, dieses Buch von ihm kenne ich aber nicht und die Reihe von Linda Castillo sollte ich mal wieder weiterlesen. Eine schöne Auswahl hast Du da gefunden.

    Viele Grüße
    Kerstin

    • K

      Hallo Kerstin,

      das ist ein ganz frühes Werk von Ken Follett und ist nicht ganz so bekannt. Ist auch schon ewig her, dass ich es gelesen habe. Mir fehlte aber noch Flugzeug. ;.)

      Du hast aber auch eine schöne Auswahl. Einen Zeppelin und ein Fahrrad habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

      Liebe Grüße
      Kristina

  2. P

    Hallo,
    woww, ein Puppenwagen, Du bist damit heute die erste, die das ausgewählt hat.Tolle Idee. Kutsche und Zug habe ich auch. Skier sind mir nicht eingefallen, da ich keinen Wintersport mag und das somit nicht mit Fortbewegung in Verbindung gebracht habe. Schöne Auswahl. LG Petra

    • K

      Hallo Petra,
      du hast auch eine schöne Auswahl. Bei Aleshanee habe ich ein Pferd gesehen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Die Skier waren ein Zufall, als ich nach einem Fahrrad gesucht habe.

      Liebe Grüße
      Kristina

  3. M

    Hallo Kristina, :)
    Boote bzw. Schiffe hatte ich auch einige, aber ein Fahrrad hätte ich auch gerne auf meiner Liste gehabt, wurde aber nicht fündig. Schon seltsam. :D

    Ski finde ich eine sehr gute Idee. :) Wäre ich wohl nicht drauf gekommen, aber mir fällt auch keines meiner Bücher ein, auf dem Ski abgebildet wären.^^

    Liebe Grüße
    Marina

  4. A
    Aleshanee sagt

    Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl und vor allem auch vielfältige Fortbewegungsmittel! Vor allem der Kinderwagen und die Rikscha, das sehe ich bei dir zum ersten Mal :D Es ist echt spannend, wie viele da zusammenkommen, das hätte ich gar nicht gedacht! Auf einen Schlitten oder Ski wäre ich überhaupt nicht gekommen!

    Gelesen hab ich von den Büchern keins.
    Am besten gefällt mir „Der Klang des Pianos“ :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • K

      Guten Morgen!

      Dafür hast du ein Cover mit einem Pferd. Darauf wäre ich nicht gekommen. Stimmt, es sind sehr viele schöne Cover zusammengekommen. Solche Aufgaben machen richtig Spaß.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Kristina

  5. N

    Hallo Kristina,

    stimmt, Boote gibt es wie Sand am Meer. :D Auf gefühlt jeden zweiten Cover ist ein Boot drauf.

    Sehr genial finde ich ja den Kinderwagen. Moped und Kutsche habe ich selten gesehen. Und an die Ski habe ich überhaupt nicht gedacht.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.