Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #487 – Ort im Titel

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am 13. Oktober 2020

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #487 geht es um Titel in denen ein Ort genannt wird.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #487

10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird.

Diesmal hatte ich die Qual der Wahl. Ich habe sehr viele Titel in denen ein Ort genannt wird. Wie gefällt dir meine Auswahl?


Meine liebsten Bücher in deren Titel ein Ortsname enthalten ist.

Top Ten Thursday Orte im Titel
  1. „Die Alpen sehen und sterben“ von Isabella Archan ist der Auftakt der Krimireihe mit der“Mörder-Mitzi“ so ganz anders als die üblichen Alpenkrimis. Eine geniale Mischung aus Spannung und Unterhaltung, 
  2. „Piccola Sicilia von Daniel Speck erzählt eine faszinierende Familiengeschichte um Liebe, Familie, Freundschaft und das Zusammenleben verschiedener Kulturen.
  3. „Tod in Porto“ von Mario Lima ist ein spannender Kriminalroman, der in der portugiesischen Hafenstadt Porto spielt.
  4. „Lady Africa“ von Paula McLain ist ein Roman über die Flugpionierin Beryl Markham, die als erste Frau den Atlantik überquerte. Sie war mit Karen Blixen und Denys Finch Hatton befreundet.
  5. Vaticanum von J. R. dos Santos ist ein fesselnder Thriller, der sich kritisch mit gesellschaftspolitischen Themen beschäftigt. 
  6. „Hunde von Riga“ von Henning Mankell aus der Reihe mit Kriminalkommissar Kurt Wallander.
  7. „Rache an der Riviera von Luca Ferraro ist spannender Krimi, der in Genua und Umgebung spielt.
  8. „Die Tochter der Toskana“ von Karin Seemayer
  9. „Die Sterne über Venedig“ von Anja Saskia Beyer ist ei Roman über die Freiheitskämpfer und mutige Frauen während des Zweiten Weltkrieges.
  10. „Der Mann aus St. Petersburg“ von Ken Follett ist ein historischer Thriller, der 1914 spielt.

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.