Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #486 – Autoren mit den meisten Büchern in meinem Bücherregal

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am 2. Oktober 2020

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #486 geht es Autoren mit den meisten Büchern in meinen Regalen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #486

10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast.


Meine Bücherregale quellen über und so habe ich seit einigen Jahren auch ein digitales Bücherregal. Ja, ich lese E-Books! In meinem Bücherregal befinden sich gelesene und ungelesene (SuB) Bücher.

Ich habe meine Lieblingsautoren, lese aber auch viel querbeet. So dachte ich, werden es schon nicht so viele von einem Autor sein. Ich war selbst erstaunt, wie viel Bücher ich von den einzelnen Autoren habe. Bis auf Sandra Brown, Ken Follett und Ellen Berg sind es Autoren, die Krimis oder Thriller schreiben und deren Reihen ich folge. Die einzelnen Titel kannst du gerne in meiner Liste Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z nachlesen.

Sandra Brown schreibt Thriller, aber keine Reihen. Einige ihrer Bücher habe ich in englischer Originalversion. Ken Follett schreibt mit Ausnahme zweier Trilogien keine Reihen. Ellen Berg habe ich zusätzlich dazu genommen, weil sie mit ihrem Genre aus dem Rahmen fällt. Sie schreibt humorvolle Romane mit jeweils anderen Protagonistinnen. Ich mag ihre Bücher und habe fast alle gelesen.

Bei Gleichstand habe ich die Autoren alphabetisch aufgeführt. Auf dem Bild fehlt ein Cover der Thriller von Kathy Reichs. Da mir die neuen Cover nicht besonders gut gefallen, verzichte ich darauf, es hier zu zeigen. (Elf Cover gingen nicht aufs Bild)

Autoren mit den meisten Büchern in meinem Bücherregal

CoverTop Ten Thursday #486
Eine kleine Auswahl an Covern der vorgestellten Autoren
Nr. AutorBücher
1Béla Bolten34
2Sandra Brown24
3Tess Gerritsen21
4Katharina Peters19
5Ian Rankin19
6Kathy Reichs18
7B. C. Schiller18
8Cathrine Shepherd18
9Ken Follett14
10Elizabeth George14
11Ellen Berg13

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.