Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #475 – Autoren ABC – E

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am 2. Oktober 2020

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #475 geht es um Autoren, deren Nachname mit E anfängt.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #475

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem E anfängt (zur Not auch Vorname)


Ich habe nur die Autoren ausgewählt, von denen ich auch mindestens ein Buch gelesen habe. Mit dem Buchstaben E war es nicht ganz so einfach. In meiner Autorenliste sind nur sehr wenige Autoren, deren Nachname mit E beginnt. Deshalb musste ich die Liste um einen Autor erweitern, der mit seinem Vornamen mit E beginnt.

Autoren, deren Nachname mit E beginnt

Cover TTT Autoren mit E
Cover Autoren mit E
  1. Remy Eyssen – „Mörderisches Lavandou“ aus der Reihe mit dem Gerichtsmediziner Dr. Ritter. Deutscher Autor, schreibt Drehbücher und Kriminalromane
  2. Umberto Eco – „Der Name der Rose“, italienischer Schriftsteller
  3. Michael Ende – „Die unendliche Geschichte“, „Momo“, deutscher Schriftsteller
  4. Nicolas Evans – „Der Pferdeflüsterer“, das Buch hat mir besser gefallen, als der Film, obwohl Robert Redford sehr beeindruckend gespielt hat. Grund: Der Film endet anders, als im Buch vorgesehen.
  5. Kendra Elliot – amerikanische Schriftstellerin und Journalistin, schreibt Thriller wie „Verbrannt“ aus der Bone-Secrets-Reihe
  6. Thomas Endl„Die phantastische Welt des Märchenkönigs Ludwig II. „
  7. Mattias Edvardsson„Die Lüge“
  8. Cynthia Ellingsen„Die Koordinaten des Glücks“ ist das einzige Buch, das ich von der amerikanischen Schriftstellerin gelesen habe
  9. Heinz Erhardt – Schriftsteller, Dichter, Schauspieler und Komiker
  10. Edith Kneifl – „Die Tote von Schönbrunn“, historischer Krimi aus Wien. Die österreichische Schriftstellerin schreibt vorwiegend Kriminalromane.

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

2 Kommentare

  1. A

    Schönen guten Morgen!

    Immerhin hast du die Liste voll bekommen,das ist nicht allen geglückt ;) Aber E war auch irgendwie schwierig, ich hatte da überraschenderweise auch nicht so viel Auswahl, das hat mich schon etwas verwundert.

    Ende und Eco haben wir sogar gemeinsam dieses Mal und auch noch mit den gleichen Büchern! Momo liebe ich sehr – und leider ist es immer noch aktuell, wenn nicht sogar mehr als „damals“.
    Der Name der Rose wollte ich unbedingt lesen, weil ich den Film so genial finde. Leider empfand ich den Stil teilweise sehr ausschweifend, aber insgesamt fand ich es okay :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • K

      Guten Morgen,

      Ja, „Momo“ taucht in letzter Zeit des öfteren auf. Bei „Name der Rose“ hat mir der Film auch besser gefallen.
      E ist schon etwas schwierig. Beim F schaut es schon etwas besser aus.

      Liebe Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.