Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #439 – schwarze Cover

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #439 geht es um schwarze Cover.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema der heutigen Top Ten Liste:

„Deine 10 schönsten Bücher, mit einem vorwiegend schwarzen Cover.“

Bei einigen Büchern, die ich hier vorstelle, handelt es sich um Reihen. Pro Reihe stelle ich nur ein Buch vor, denn bei vielen Reihen sind die Cover ähnlich gestaltet und ich möchte möglichst viele verschiedene Cover zeigen. Übrigens habe ich gar nicht so viele Bücher mit einem schwarzen Cover in meinen Bücherregalen.

Leider hatte ich zum Fotografieren keine optimalen Lichtverhältnisse und Schwarz, wie ich feststellen musste, lässt sich ganz schlecht fotografieren. Am besten sehen die zwei Bücher mit einem glänzenden Cover aus.

Schwarze Cover
Schwarze Cover – Aktion Top Ten Thursday

Bis auf den Roman von Klaus Mann, habe ich nur Krimis und Thriller mit einem schwarzen Cover anzubieten. Nur zwei Bücher gehören nicht zu einer Reihe („Mephisto“ und „Ghostwriter“). Alle vorgestellten Cover haben etwas Besonderes und passen gut zum Titel und Inhalt.

  1. „Todesreigen“ von Andreas Gruber aus der Reihe mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Der aktuelle Thriller „Todesmal“ hat ein ähnliches Cover und ist ein besonderes Highlight.
  2. „Der Ghostwriter“ von Robert Harris hat inzwischen ein neues Cover erhalten. In dem Buch geht es um einen britischen Ex-Premierminister, der mithilfe eines Ghostwriters, seine Memoiren schreiben will. Ein spannender Thriller, der auch verfilmt wurde. Die aktuelle Ausgabe zeigt ein anderes Cover.
  3. „Der faule Henker“ von Jeffery Deaver aus der Reihe mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs hat inzwischen auch ein neues Cover. Klappentext bei amazon*.
  4. „Die Tote im Götakanal“ von Sjöwall/Wahlöö. Der Thriller hat inzwischen ein neues Cover erhalten. Die Reihe mit Kommissar Beck habe ich in Top Ten Thursday #434 Autorenduos kurz vorgestellt.
  5. „Die fünfte Frau“ von Henning Mankell ist der 6. Fall für Kommissar Kurt Wallander. Die aktuelle Ausgabe hat ein anderes Cover*, wobei mir das alte Cover viel besser gefällt.
  6. „Veilchens Show“ von Joe Fischler ist der fünfte und bisher letzte Teil für Kommissarin Valerie „Veilchen“ Mauser aus Innsbruck
  7. „Totensonntag“ von Andreas Föhr. Chronologisch gesehen ist es der Auftakt zu einer Reihe mit Wallner & Kreuthner in Miesbach.
  8. „Helene geht baden“ von Isabella Archan ist der Auftakt zu einer Reihe mit Willa Stark aus Graz, die in Köln ermittelt. Der vierte und neueste Fall ist jetzt im Oktober 2019 erschienen.
  9. „Mephisto“ von Klaus Mann. Den Roman einer Karriere habe ich in Top Ten Thursday #369 kurz vorgestellt.
  10. „Bleiche Knochen“ von Gay Longworth ist ein Thriller aus England. Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich finde aber das Cover so toll, dass ich es hier zeigen wollte. Das aktuelle Cover gefällt mir nicht so gut.

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.