Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #115 – Titel mit M

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #115 Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #115

Zeige ein Cover, dessen Titel mit M beginnt.

Es ist Herbst und in den Alpen fällt der erste Schnee. Aus der großen Anzahl der Titel, die mit M beginnen, habe ich ein winterliches Buch ausgewählt. Das minimalistische Cover gefällt mir sehr gut und der darauf abgebildete Skiläufer hat Bezug zum Inhalt.

„Mordsschnee“ von Marc Girardelli und Michaela Grünig

Cover Mordsschnee
Marc Gassmann in den Alpen

“Mordsschnee” ist die gelungene Fortsetzung von “Abfahrt in den Tod”, einer Reihe mit dem Skirennläufer Marc Gassmann. Der ehemalige Skirennläufer Marc Girardelli und die Schriftstellerin Michaela Grünig schreiben spannende Krimis, in denen sich alles um den Skizirkus dreht. In dieser Folge spielt auch der Umweltschutz eine große Rolle. Meine Leseempfehlung gilt auch für diejenigen, die selber nicht Skifahren.

Klappentext: Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder. (amazon)


Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.